19. März 2024, 10:04:19 Uhr

Kein Sound

Begonnen von Drac, 19. Januar 2008, 23:25:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drac

Also ich hab probleme mit meiner Soundkarte,als ich windows XP neu installiert hatte und auch davor hatte ich kein sound mehr durch ein programm fand ich raus das es Sis 7012 PCI Audio Device ist.Hab mir den treiber herunter geladen und wollte es installieren,jedoch kam eine meldung mit -536870397 was kann ich machen?

tyco

Um Dir einen Treiber zu empfehlen müssen wir wissen welches Motherboard Du verwendest.

SIW oder Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann Dir dabei helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drac

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0110-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A PRO RELEASE 01/10/2003 S
Motherboard Name   ECS K7S5A Pro
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS735

tyco

Zitat von: Drac am 20. Januar 2008, 01:53:01 Uhr

Motherboard Name   ECS K7S5A Pro
   

Der SiS 7012 PCI Audio Driver könnte passen oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (wobei Du dort auf das Betriebssystem achten solltest).

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0 (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drac

Ich wollte den SiS 7012 PCI Audio Driver installieren doch schon ziemlich am anfang stand:--536870397 und mit den C-Media 9738 Codec Sound Driver hat es auch nicht geklappt

tyco

Hast Du auch die Chipsatztreiber (LAN, AGP und Modem im Link) vorher installiert?

Ist der SoundOnBoard im Bios aktiviert?

Versuche mal den Cmedia über den Gerätemanager zu installieren.

Da der Sound schon vor der Neuinstallation nicht funktionierte, kann ein defekter Soundchip auf dem Board nicht ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drac

Hab Ich gemacht,jedoch ohne erfolg

tyco

Hole Dir eine separate PCI-Soundkarte. Die bekommst Du schon für 10-20 €.

Deine OnBoard scheint defekt zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan

leuteee ich brauche unbedingt hilfe habe kein sound mehr ich habe eine soundkarte gekauft richtig angeschlossen und hatte sound aber nachdem ich xp neu installiert habe, habe ich kein sound mehr

motherboard heisst Fujitsu siemens D1450

tyco

Zitat von: Hooligan am 27. März 2008, 17:29:19 Uhr
...habe kein sound mehr. Ich habe eine soundkarte gekauft richtig angeschlossen und hatte sound. Aber nachdem ich xp neu installiert habe, habe ich kein sound mehr.

Du musst den Treiber für die separate Soundkarte installieren. Da war doch sicher eine Treiber-CD dabei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan


tyco

Hast Du vorher auch die Treiber für das Motherboard installiert (Chipsatz etc.)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan

wie jetzt
???
ich glaub net nö.

tyco

Die Chipsatztreiber für das D1450 findest Du hier (http://support.fujitsu-siemens.de/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=4675A389-4FE5-4935-AAE3-A36CA8C514EE&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Intel%2082845GL).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan

hab ich auch trotzdem kein sound aber danke trotzdem

dns

Zitat von: Hooligan am 27. März 2008, 17:47:46 Uhr
hab ich auch trotzdem kein sound aber danke trotzdem


Was is das denn für eine Soundkarte?

Hooligan

die ist von vivanco (6 channel PCI soundcard)

tyco

Dann installiere den Soundtreiber nochmal nachdem Du den Chipsatztreiber installiert hast.

Solltest Du dann immer noch keinen Sound haben dann schau im Gerätemanager nach, ob es irgendwelche Probleme gibt. Sollten sich keine Probleme im Gerätemanager finden, dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan


Hooligan

habe alles gemacht funktz trotzdem nicht.