19. März 2024, 10:11:34 Uhr

Kein Sound

Begonnen von Drac, 19. Januar 2008, 23:25:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Also gibt es keine Probleme im Gerätemanager?

Welches Standardgerät ist aktiviert in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte?

Ist die Soundkarte vielleicht stumm geschaltet (Mute)?

Sind die Lautsprecher richtig angeschlossen?

Steht der OnBoard-Sound im Bios auf Disable oder Auto?

Teste die Soundwiedergabe mal mit dem Diagnosetool von directX auf Fehler: Start > Ausführen > dxdiag *eintippen* > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hooligan

dankeschön alles ist gut es funktioniert ausgezeichnet danke danke :danke1: :flummi: :laola:;D

tyco

Zitat von: Hooligan am 27. März 2008, 19:23:14 Uhr
dankeschön alles ist gut es funktioniert ausgezeichnet danke danke

Woran lag es?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carisa2704

Hallo,
habe auch ein problem. Wir haben 3 PCs im Haus und 2 davon sind stumm mit dieser Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Ich hab mir jetzt everest runtergeladen, aber ganz ehrlich, ich hab null pan  ???

Welche Angaben braucht ihr????

LG und danke :D



tyco

Zitat von: carisa2704 am 12. Juli 2008, 15:07:19 Uhr
Welche Angaben braucht ihr????

Um welches Motherboard handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carisa2704

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   06/13/2006-C51MCP51-6A61HFKDC-00
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Unbekannt
Informationsliste   Wert
Front Side Bus Eigenschaften   

Falls das die richtigen Angaben sind ;)

tyco

Zitat von: carisa2704 am 12. Juli 2008, 15:12:36 Uhr
Motherboard ID   06/13/2006-C51MCP51-6A61HFKDC-00

Hmmm...ist der Rechner von ACER?

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu dem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carisa2704

Ja is ein Acer.

SIW sagt:

Property   Value
Manufacturer   Acer
Property   Value
Model   FC51GM
Property   Value
Serial Number   041T55203814
Property   Value
North Bridge   NVIDIA GeForce 6100 Revision A2
Property   Value
South Bridge   NVIDIA nForce 410/430 MCP Revision A2
Property   Value
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Property   Value
Cpu Socket   Socket 939
Property   Value
System Slots   5 PCI
Property   Value
Memory Summary   

tyco

Zitat von: carisa2704 am 12. Juli 2008, 15:38:32 Uhr
Manufacturer   Acer

Model   FC51GM

Okay. Das Board wurde anscheinend von Foxconn für Acer hergestellt.

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carisa2704

Vielen vielen dank es geht :D

Vllt. kannst du mir bei PC 2 auch noch helfen, ich setz mich mal an den und such die infos raus

carisa2704

so hier die daten für den zweiten:

Property   Value
Manufacturer   Tekram Technology Co., Ltd.
Property   Value
Model   P6L40-A4
Property   Value
Version   Rev. 1.0
Property   Value
Serial Number   
Property   Value
CPU   Intel Pentium II
Property   Value
Cpu Socket   Slot 1 SECC
Property   Value
System Slots   3 ISA, 4 PCI, 1 AGP

tyco

Zitat von: carisa2704 am 12. Juli 2008, 16:11:08 Uhr
Manufacturer   Tekram Technology Co., Ltd.

Model   P6L40-A4

Das Board dürfte so ca. 10 Jahre alt sein. Damals war es noch nicht üblich, dass Motherboards mit einer OnBoard-Soundkarte bestückt waren. Demzufolge müsst ihr eine separate Soundkarte eingebaut haben. Welche das ist sollte ebenfalls SIW herausfinden können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

carisa2704

Mhm... wo finde ich denn bei siw die Soundkarte???

tyco

Zitat von: carisa2704 am 12. Juli 2008, 18:48:49 Uhr
Mhm... wo finde ich denn bei siw die Soundkarte???

Hardware > System Info

Sollte da nichts zu finden sein, dann musst du mal den Rechner aufschrauben und nachsehen welche Karte eingebaut ist. Bei so einem alten Board wäre sogar noch eine ISA-Soundkarte denkbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

centoventi

Hallo,

hab heute bei der Rückkehr aus dem Urlaub leider feststellen müssen, dass mein Laptop keinen Sound mehr von sich gibt...
Unter dem Gerätestatus der Soundkarte erhalte ich die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und danke schon im Voraus
LG centoventi

Hier meine Motherboarddaten:

Property   Value
Manufacturer   To be filled by O.E.M.
Model   To be filled by O.E.M.
Version   To be filled by O.E.M.
Serial Number   2558F916
   
North Bridge   Intel i855PM Revision B1
South Bridge   Intel 82801DB (ICH4-M) Revision B1
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) M processor 1.80GHz
Cpu Socket   Socket 479 mPGA
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Um welchen Laptop handelt es sich?

Hersteller, Modell und Seriennummer kannst du doch anhand des Aufklebers auf der Unterseite des Laptops ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

centoventi

17. Juli 2008, 09:59:42 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2008, 11:58:02 Uhr von centoventi
Hab ich gestern noch vergessen, sorry...

Fujitsu-Siemens
AmiloM1425
Ser-Nr. YSNF0759996
Reg-Nr. 259IA1


Edit:
Sound funktioniert wieder! Hab nochmals den neuen Vinyl-Treiber installiert und im Gegensatz zu gestern klappts plötzlich ^^
Herzlichen Dank trotzdem für deine Mühe!

sani

17. Juli 2008, 13:31:59 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2008, 13:42:12 Uhr von sani
hallo tyco,

ich habe auch keinen sound. der rechner wurde platt gemacht. es funktionierte aber vorher. ich habe schon ein paar treiber installiert.es klappt leider nicht.auf der soundkarte steht terratec TT801-T. aber laut everest habe ich die Motherboard Chipsatz SiS 735. kannst du mir auch helfen? mfg sani

tyco

Zitat von: sani am 17. Juli 2008, 13:31:59 Uhr
auf der soundkarte steht terratec TT801-T.

Nimm diesen Treiber:

ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/sound/terratec/Integra_Drv_WDM_5.00.1319.200G.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sani