18. April 2024, 13:48:45 Uhr

Computerproblem!

Begonnen von superman00030, 20. Januar 2008, 15:05:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superman00030

Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem Computer.Manchmal friert er ein und dann muß ich ihn neu starten,nur startet dann nichtWindows,sondern er bootet jedesmal neu.Wenn ich ihn abereinige Zeitnicht aufdreh´,dann startet er ohne Probleme. Wer kann mir´helfen??
Mfg
superman00030

kmailman4

Genau kann ich es auch nicht sagen aber vielleicht ein Temperaturproblem.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


superman00030

Könnte möglich sein,werd es mal checken,wenn er wieder einfriert.Danke fürden tipp.
Mfg
superman00030

gschissenberger

sag mal welchen prozessor du hast und miss die temperatur...
..zb mit everest (home edition) oder speedfan
mein rechner  


andreas0101

also die CPU Teperatur ist 47 C.Mein Porzessor ist ein AMD Sempron 2600+.
Mfg
superman00030

tyco

Zitat von: andreas0101 am 20. Januar 2008, 21:14:28 Uhr
also die CPU Temperatur ist 47 C°.

Das ist okay. Dann hätte ich als nächstes Deinen Arbeitsspeicher als Ursache im Verdacht. Wenn du mehrere Riegel verbaut hast, dann teste sie mal einzeln.

Das Netzteil könnte es auch sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: andreas0101 am 20. Januar 2008, 21:14:28 Uhr
also die CPU Teperatur ist 47 C.Mein Porzessor ist ein AMD Sempron 2600+.
Mfg
superman00030

gemessen direkt beim einfrieren oder wann gemessen? deine cpu sollte so ab 55° diese probleme hervorrufen (eigene erfahrung).
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

denke auch, dass 47° hoch sind für einen sempron...
...wenn es ein idle-wert ist.

belaste den prozessor mal und miss dabei (gleichzeitig) die temperatur.
am einfachsten mit superpi.
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=superpi&meta=&btnG=Google-Suche
(einfach 32millionen stellen rechnen lassen -> calculate -> 32m)

mein rechner