26. April 2024, 00:22:48 Uhr

Eigene Dateien Problem!

Begonnen von winters, 23. Januar 2008, 07:14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hallo Leute, wenn ich auf eigene Videos im eigene Dateien Ordner klicke, erscheint eine Fehlermeldung von wegen Explorer.exe hat einen Fehler ....
Ich kann also lustiger weise nicht auf meine Videos in diesem Ordner zugreifen, woran könnte das denn liegen!? Ich hab das System erst neugemacht...Hat wer ne Idee?!

MfG
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Schalte mal die Vorschau im Explorer ab.
         
Real Programmers code in binary

winters

Falls ich es richtig verstanden hatte lag es nicht daran.....leider...das kann doch nicht sein das ich an den Ordner nicht mehr komme....?!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Zitat von: winters am 23. Januar 2008, 07:14:26 Uhr
Ich hab das System erst neugemacht...

Hast Du Windows einfach drüber installiert und kommst nicht mehr an die alten eigenen Dateien?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Nee hab formatiert und erst gings ja auch also alles läuft eigentlich, ich komm nur nich in den Eigene Videos Ordner...der ja von Anfang an da is....dann kommt halt ne Fehlermeldung und er bricht das ganze ab! Voll komisch!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Hast Du irgendwelche Codecs installiert? Dann deinstalliere sie.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amy

Hallo!

Habe seit gestern genau dasselbe Problem:
wenn ich die Ordner 'Eigene Videos' oder 'Eigene Musik' öffnen will, kommt nach kurzer Zeit die Meldung 'Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden'.
Ich glaube, dass es mit einem xvid-codec zu tun, da in der Problemsignatur etwas mit xvidcore.dll steht. Ich habe gegoogelt, waren zwar auch gute Infos dabei, aber nicht wie ich es denn nun wegbekomme.
Ein Virus u.ä. habe ich nicht drauf.
Habe schon teilweise bei der Vorschau auf Listenansicht gewechselt, damit sich die Songs und Videos nicht laden müssen.
Wenn ich die Datei xvidcore.dll lösche, kommt die Fehlermeldung 'xvidcore.dll could not found' und ich muss es wiederherstellen.
DivX habe ich schon deinstalliert, ging aber wieder nicht, dann wieder erneut installiert, aber das Problem besteht weiter. Ich habe nach einen aktuelleren xvid-codec gesucht, aber ich weiß leider nicht, welchen ich nehmen muss, wie ich dann den alten wegbekomme und ob das überhaupt etwas bringt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Brauche eure Hilfe!!!
Danke im Voraus!

tyco

Zitat von: amy am 26. Januar 2008, 19:01:52 Uhr
Ich glaube, dass es mit einem xvid-codec zu tun, da in der Problemsignatur etwas mit xvidcore.dll steht. Ich habe gegoogelt, waren zwar auch gute Infos dabei, aber nicht wie ich es denn nun wegbekomme.

Ist für den Codec keine Uninstall-Routine dabei?

Schau doch mal unter:

Systemsteuerung > Software

Xvid Verzeichnis (uninstall.exe oder s.ä.)

Start > Programme > xvid > (uninstall)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amy

Zitat von: tyco am 26. Januar 2008, 20:05:34 Uhr
Ist für den Codec keine Uninstall-Routine dabei?

Schau doch mal unter:

Systemsteuerung > Software

Xvid Verzeichnis (uninstall.exe oder s.ä.)

Start > Programme > xvid > (uninstall)



Ich habe kein Verzeichnis von xvid. Daher verstehe ich auch nicht, warum ich solche Files habe. Habe nur das Programm DivX drauf.

tyco

Zitat von: amy am 26. Januar 2008, 20:49:41 Uhr
Ich habe kein Verzeichnis von xvid. Daher verstehe ich auch nicht, warum ich solche Files habe. Habe nur das Programm DivX drauf.

Dann deinstalliere DivX. Der Einsatz von Regcleaner nach der Deinstallation ist anzuraten. Der VLC-Player kann auch DivX wiedergeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.