Soundtreiber Probleme - C-Media CM6501 Audio Driver

Begonnen von FrEeZer, 26. Januar 2008, 11:22:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrEeZer

26. Januar 2008, 11:22:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2008, 11:28:26 Uhr von TMK
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft, und jetzt da ich Musik hören will, kommt garnichts aus den Boxen sowie Kopfhörern.

Ich habe folgendes Equipment:

Athlon64 X2 FF 6000+
M2N-E SLI
2GB Ram

Ich benötige diesen Soundtreiber: C-Media CM6501 Audio Driver, habe ich schon geladen mit dem neuesten funktioniert es nicht, und der auf der Treiber CD geht auch nicht.

Habe auch schon versucht mir mehrere Soundtreiber runterzuladen, aber bei allen sagt er mir, dass keine datei in diesem Archiv ist. (winrar ist installiert :D)

mfg und Danke für eine Rückantwort

FrEeZer

TMK

26. Januar 2008, 11:29:49 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2008, 11:46:36 Uhr von TMK
Für welches Betriebssystem brauchst Du den Treiber?

Grundsätzlich hört sich das so an, als wäre der Download nicht komplett....deshalb funktioniert es eventuell mit dem Entpacken nicht.


TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, wird da das Gerät als korrekt installiert angezeigt?


...wird dir irgendeine Fehlermeldung ausgegeben, sobald Du ne MP3 oder ähnliches anhören möchtest?

FrEeZer

Nein der Geräte Manager zeigt nix an, eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

TMK

Hört sich so an, als sollte der Sound eigentlich funktionieren.

Die Boxen richtig eingesteckt...in der Regel die grüne Klinken-Buchse? Sämtlich Lautstärkeregler in den Soundeinstellungen schon auf max. gestellt?!


FrEeZer

Ja des passt auch alles, ich denke das es am Treiber liegt, weil ein Bekannter hat das selbe Mainboard, und er hat den älteren treiber, bei ihm geht alles. Das problem ist, das ich dann diese fehlermeldung bekomm wenn ich den älteren Treiber laden will...

TMK

...dann zieh Dir den Treiber nochmals bei ASUS von einem anderen Server, der Download ist bestimmt nicht komplett. Falls doch, ist vielleicht dein Packer veraltet, in dem Fall solltest winrar auf den aktuellsten Stand bringen.


FrEeZer

hat das was mit asus zu tun? weil ich brauche ja eigentlich einen treiber für

C-Media CM6501

oder soll ich da bei asus schauen weil die soundkarte onboard ist?

TMK

Ja, bei ASUS findest Du Treiber für den onboard-Sound, siehe:

--> Link (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-E%20SLI)