Hilfe!Daten rettung...........

Begonnen von Kum, 24. Januar 2008, 12:36:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kum

Hallo Leute brauche eure hilfe!
Folgendes ist passiert:
Habe problem mit Rechner der schaltet sich nach eine weile von alleine aus. Habe erst gedacht daß das Virus war. Für den Fall habe mit Acronis system Abbild gemacht, und bei Abbild wiederherstellen ist mir Rechner wieder abgerstütz, nach eine weile habe das Abbild doch noch draufgespielt aber jetzt findet das System Partation mit Daten nicht(Festplatte war auf zwei Partitionen geteilt ein für System die andere für Daten).
Habe mit Programm Active File Recovery Enterprise Daten in Unpartitionirte bereich gefunden und auf andere Partition raufgespielt, also die Daten sind da aber ich kann nichts öffnen wenn ich Bilder betrachten will, für Bilder steht- keine Vorschau verfügbar ist, bei Video steht da daß die Mediaplayer unterstütz dieses Format nicht u.s.w. also kann ich nichts mit geretete Daten anfangen......
Kann mir villeicht jemand helfen?Werde sehr Dankbar für jeden Rat und Antwort!
Mfg.

gandal

Der Rechner hat ganz erhebliche Macken wie es scheint.
Ein vernünftiges Abbild der Platte kann man also nur in einem anderen Rechner erstellen.
Da müsste doch so ein Image-Explorer dabei sein, mit welchem man auf einem Rechner das erstellt Abbild anschauen kann und auch einzelne Dateien wiederherstellen kann. Klappt das ?
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

24. Januar 2008, 18:01:16 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2008, 18:05:21 Uhr von tychoalba
Ich persönlich hätte da nur folgendes gemacht: Knoppix CD rein, alle interessanten vollständigen Daten von der Systempartition auf die andere verschieben oder einen externen Speicher. Dann das Bügeleisen einschalten und c: formatieren und neues System draufbügeln. Die wiederhergestellten Daten aus dem unpartitionierten Bereich können auch  Restmüll sein.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Zitat von: tychoalba am 24. Januar 2008, 18:01:16 Uhr
Ich persönlich hätte da nur folgendes gemacht: Knoppix CD rein, alle interessanten vollständigen Daten von der Systempartition auf die andere verschieben oder einen externen Speicher. Dann das Bügeleisen einschalten und c: formatieren und neues System draufbügeln. Die wiederhergestellten Daten aus dem unpartitionierten Bereich können auch  Restmüll sein.
Ein Image ist eben ein komplettes Abbild der Platte.
Hier muß man halt nicht neu installieren ...

Ich mach mir auch regelmässig ein Image und nicht nur ein Backup der wichtigsten Dateien ...
         
Real Programmers code in binary

Kum

Danke für Ihre Antworten.
Aber ich hab immer noch die Frage Offen.
Ob ich die gereteter Daten noch repariren kann?
Mfg.

gandal

Zitat von: Kum am 25. Januar 2008, 10:52:14 Uhr
Danke für Ihre Antworten.
Aber ich hab immer noch die Frage Offen.
Ob ich die gereteter Daten noch repariren kann?
Mfg.

Zitat von: gandal am 24. Januar 2008, 16:36:03 Uhr
...
Da müsste doch so ein Image-Explorer dabei sein, mit welchem man auf einem Rechner das erstellt Abbild anschauen kann und auch einzelne Dateien wiederherstellen kann. Klappt das ?

Was ist mit einer Antwort ?
         
Real Programmers code in binary

Kum

Zitat von: gandal am 25. Januar 2008, 11:28:04 Uhr
Was ist mit einer Antwort ?

Danke.
Aber habe Image Datei nur von System gehabt, von zweite Partation hab noch nicht geschaft und dann dieser Absturtz.
Und wie gesagt Daten habe noch rausgeholt, aber sind nicht Lesbar.
Mfg.

gandal

Was soll ich sagen. Ich sehe es ja nicht. Zum Teil wird es sicherlich gelingen, ist eben mühsam ...
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Zitat von: gandal am 25. Januar 2008, 10:45:44 Uhr
Ein Image ist eben ein komplettes Abbild der Platte.
Hier muß man halt nicht neu installieren ...

Ich mach mir auch regelmässig ein Image und nicht nur ein Backup der wichtigsten Dateien ...

Ja, aber wenn ihm sein Image doch nix nützt. Ich habe es so verstanden, dass es auch nach mehrmaligem draufspielen gravierende Macken hat. Oder soll ich das so lesen, dass die Festplatte ihre Geist hergab?? Dann ist auch das Neuaufsetzen sinnlos.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Kum

Zitat von: gandal am 25. Januar 2008, 12:05:54 Uhr
Was soll ich sagen. Ich sehe es ja nicht. Zum Teil wird es sicherlich gelingen, ist eben mühsam ...

Werde sehr dankbar wenn du ein Tipp gibts wie es geht.
Mfg.

Zitat von: tychoalba am 25. Januar 2008, 17:48:28 Uhr
Ja, aber wenn ihm sein Image doch nix nützt. Ich habe es so verstanden, dass es auch nach mehrmaligem draufspielen gravierende Macken hat. Oder soll ich das so lesen, dass die Festplatte ihre Geist hergab?? Dann ist auch das Neuaufsetzen sinnlos.

Festplatte ist vollig in ordnung. Image datei- ist auch in ordnung.Bei Acronis TrueImage gibt es mehrere möglichkeiten Image herzustellen, ich habe nur von System gemacht, also nicht von gesmte Festplatte.
Mfg.

tychoalba

Ich lese aber richtig, dass das auf die System-Partition wiederaufgespielte Image die Daten-Partition nicht "findet"?!
Und zweitens, dass nun mit diesem "wiederhergestellten" System in einem "unpartitionierten Bereich" der Platte Daten gefunden werden, die aber nicht lesbar sind?!
Jetzt würde ich mit einem andren System (in meinem Falle Knoppix-CD, weil es die Festplatte nicht braucht) auf eben dieser Festplatte nach Daten suchen und sie entweder auf einem externen Speicher sichern. Oder wenn die Festplatte wirklich OK ist alle wichtigen Daten auf die Daten-Partition verschieben und das System neu aufsetzen. Möglich ist aber natürlich, dass der (Hardware)-Fehler ein Neuaufsetzen oder auch die Datenrettung unmöglich macht und dann muss sowieso ein anderer PC die Festplatte auslesen.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Welche Angaben hast Du beim zurückspielen gemacht ?
         
Real Programmers code in binary

Kum

Zitat von: gandal am 25. Januar 2008, 23:47:38 Uhr
Welche Angaben hast Du beim zurückspielen gemacht ?

Habe schon nicht erste mal Abbild zurük gespielt war immer alles O.K. Und dies mal wenn Rechner hicht Abgestürtz wäre, hätte es auch alles in ordnung gewesen, aber mit dem Abstürtz warscheinlich feler aufgetreten. Eigentlich für mich sind die Bilder wichtig, andere Daten kann ich wieder runter laden.
Und Bilder sind da, die Datei größe wird auch angezeigt, aber kann ich nich anschauen. Gibt es vielleicht ein Programm die Bilder Dateien reparieren kann?

tychoalba

Zitat von: Kum am 26. Januar 2008, 13:36:53 Uhr

Habe schon nicht erste mal Abbild zurük gespielt war immer alles O.K. Und dies mal wenn Rechner hicht Abgestürtz wäre, hätte es auch alles in ordnung gewesen, aber mit dem Abstürtz warscheinlich feler aufgetreten. Eigentlich für mich sind die Bilder wichtig, andere Daten kann ich wieder runter laden.
Und Bilder sind da, die Datei größe wird auch angezeigt, aber kann ich nich anschauen. Gibt es vielleicht ein Programm die Bilder Dateien reparieren kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das Aufspielen des Images auf die System-Partition die Bilder auf der Daten-Partition verändert worden sind. Eher, dass das "neue" System herumzickt. Also: Entweder nochmal das Image neu aufspielen und hoffen, dass es klappt oder gleich die Festplatte mit einem anderen System (oder PC) auslesen!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Kum

Wenn ich jetzt Bilder runterlade, damit kann ich alles machen also alles funktionsfächig. Aber mit Bilder die ich auf andere Partation gechabt habe, und die nachcher mit Active File Recovery Enterprise gefunden habe, kann ich nichts machen.Also das liegt nicht an System, sondern an Datei.

tyco

Ich denke mal das das Tool Active File Recovery Enterprise vielleicht nicht das geeignete Tool war um Deine Daten zu retten.

Du kannst es nochmal mit diesen Tools (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Zitat von: tyco am 26. Januar 2008, 14:03:33 Uhr
Ich denke mal das das Tool Active File Recovery Enterprise vielleicht nicht das geeignete Tool war um Deine Daten zu retten.

jep......und trotzdem ist mir der Vorgang noch nicht wirklich klar. Die Daten auf der "Nicht-System-Partition" sollten doch trotz Absturz beim Aufspielen des Images immer noch vorhanden sein?!?

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Kum

Zitat von: tychoalba am 26. Januar 2008, 14:11:56 Uhr
jep......und trotzdem ist mir der Vorgang noch nicht wirklich klar. Die Daten auf der "Nicht-System-Partition" sollten doch trotz Absturz beim Aufspielen des Images immer noch vorhanden sein?!?
Das ist in dem Sinne keine kompllete Abbild von gesamte Festplatte, sondern nur System gewesen.

Kum

Zitat von: tyco am 26. Januar 2008, 14:03:33 Uhr
Ich denke mal das das Tool Active File Recovery Enterprise vielleicht nicht das geeignete Tool war um Deine Daten zu retten.

Du kannst es nochmal mit diesen Tools (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284) versuchen.

Danke. Probiere aus.

tychoalba

Zitat von: Kum am 26. Januar 2008, 14:31:14 Uhr
Das ist in dem Sinne keine kompllete Abbild von gesamte Festplatte, sondern nur System gewesen.

Ok, aber wenn Du ein Abbild von c: wieder auf c: spielst warum wird dann die andere Partition angerührt.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.