28. März 2024, 10:49:43 Uhr

Benötige hilfe zu Ip DNS

Begonnen von werta, 25. Januar 2008, 01:57:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

Schönen guten abend liebes HWE forum ich habe schonmal ein thread gemacht um das Problem herauszufinden nun mach ichs kurz es lag nich am router da ich jetzt mal Provisorisch nen neuen gekauft hab und wieder hab ich folgendes Problem
Ich habe 1 Rechner per Kabel und ein Notebook per funk angeschlossen. Funktioniert eigentlich ganz gut, außer das wenn ich das notebook ins internet bringe, bei den anderen rechner  das internet machnmal dann nicht funzt. Ist das Notebook dann wieder draußen klappt es eigentlich wieder.

Woran kann das denn liegen.

darauf hab ich in ein anderen forum folgende antwort gelesen nur weiss leider garnicht wie das geht kann mir das bitte jemand idioten sicher erklären und wo ich die DNS ip´s herbekomme
Antwort:
Hallöchen,

also im Router solltest du als IP für DNS natürlich die vergeben die deinem Provider gehört, bzw. die dir von ihm mitgeteilt wurde... Allerdings wird dort meist die Einstellung verwendet das die IP automatisch vom Provider zugewiesen wird...

Wie geht das? ist jetzt meine Frage

werta

und wo bekomme ich die ip´s her mein provider ist T-online

American

welchen router hast du denn?

darauf kommt es nämlich an, das wir dir helfen können.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

werta

also ich habe folgenden Router: NETGEAR DG834GB  (54 Mbit´s Wirleless ADSL2+ Modemrouter

tyco

Wenn DHCP aktiviert ist und keine DNS-Adressen angegeben sind, stellt der Router den angeschlossenen Computern seine eigene Adresse als DNS-Server zur Verfügung. Während des Aufbaus der Verbindung fragt der Router die tatsächlichen DNS-Adressen beim ISP ab und leitet DNS-Anfragen aus dem LAN weiter.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies Dein Problem lösen kann. Das Problem bestand doch schon, als Du einen anderen Router verwendet hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

ich hab die lösung des Problem gefunden das Problem wahr folgendes also ich habe folgendes gemacht den Ip ne feste ip gegeben jeweils 192.168.0.XXX jeden eine andere zahl halt dann hab ich den gateway noch eingetragen bei jeden und ein 1 und 2ten alternativ DNS server  ip eingeben in den selben feldern im router auch noch einmal bei DNS Server und bums es geht jetzt mit beiden gleichzeitig also es lag an den IP´s das Problem schien wohl entweder ein vorhrigen DNS server der drinne stand wurde abgeschaltet und nich selber aktuallisert oder der router hat manchmal beiden rechnern die selbe IP gegeben danke Trotzdem nochmals an alle hier Tolles Forum echt klasse seit super jungs macht weiter so =) PS.Thread can be Closed  bis zum nexten Problem xD was bei windows ja nie lange warten lässt