D-Link... keine Wlan Verbindung

Begonnen von Shiva82hh, 25. Januar 2008, 13:30:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shiva82hh

Huhu..

habe, wie soll es auch anders sein, mal wieder ein Problem.  ;D

Da ich hier zu Hause an zwei verschiedenen Rechnern arbeite, momentan aber nur mit einem ins Netz kam, habe ich mir einen WLan Router D-Link "DIR-635" geholt. Mittlerweile habe ich es über die Konfiguration im Browser wenigenstens schon mal geschafft, dass mein Laptop mit Kabel läuft (was ja aber nicht Sinn der Sache ist). WLan habe ich hier schon drauf und er erkennt auch das Netzwerk, wenn ich nach verfügbaren, drahtlosen Netzwerken suche, muss auch meinen Sicherheitscode eingeben, bekomme dann aber keine Verbindung. Eine Freundin meint, dass sie das gleiche Problem hatte, dass es bei ihr aber nur an der Konfiguration des Routers lag.. ich weiß aber absolut nicht, was ich einstellen muss, damit es läuft. Habe das Ganze über Vista laufen, achja.. und meine Email kann ich auch nicht mehr über Outlook abrufen, da er dann immer eine neue Internetverbindung anwählen möchte.


Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre wirklich ganz klasse!!!  ;)

LG, Nadine

Masso

laut deiner aussage ist dein Wlan verschlüsselt, was auch sinnvoll ist. Hast du den schlüssel denn eingegeben und bekommst dann keine verbindung? sonst stell mal testweise die verschlüsselung aus und versuche, dann mal ins netz zu kommen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Shiva82hh

25. Januar 2008, 14:44:24 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2008, 14:47:32 Uhr von Shiva82hh
Ja unverschlüsselt geht es aber so soll das ja nicht sein.. was machen ich da denn nun, möchte es eigentlich gerne schon verschlüsseln.  :-\

tyco

Du musst im Notebook die gleiche Verschlüsselungsmethode auswählen und den gleichen Schlüssel eingeben wie im Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh


Masso

na wenn du den router einrichtet, dann stellste ja bei wlan den schlüssel ein und siehst den. Genau den schlüssel gibts beim Notebook ein (inkl. der entsprechenden Verschlüsselung)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Shiva82hh

Ja und wo? Ich mache das mit wem WLAN ja über den Browser aber wo genau stelle ich das für meinen Laptop ein? Sorry aber ich bin da nicht so der Profi, sonst hätte ich den Beitrag hier gar net erst erstellt.  :-\  >:(

tyco

Zitat von: Shiva82hh am 25. Januar 2008, 20:55:42 Uhr
...wo genau stelle ich das für meinen Laptop ein?

Entweder bietet der Hersteller Deines Notebooks eine eigene Software für den WLAN-Adapter an oder Du konfigurierst den WLAN-Adapter unter WinXP.

Systemsteuerung > Drahtlosnetzwerkinstallation
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh

Hmm.. ja ich muss mal schauen. Dann habe ich das Problem, dass ich nun z.B. im Yahoo Messenger, keine Dateien mehr versenden oder empfangen kann, wie stelle ich sowas ein? Brauche das nämlich sehr dringend, da Mitarbeiter immer mal schnell Unterlagen über den Messi erhalten, abgesehen davon, dass ich meine Mails auch nicht mehr im Outlook abrufen kann. Der möchte immer wie vorher eine Wählverbindung erstellen aber das braucht das Prog ja nun eigentlich nicht mehr, da ich ja schon online bin und ich bekomme das einfach nicht geregelt.

Dann habe ich noch ein Problem (gehört hier eigentlich nicht so ganz her aber ich wollte auch nicht extra ein neues Thema erstellen).. seit gestern fehlen mir nun auch Symbole auf der Taskleiste, wie die Energieanzeige (ist schlecht da ich auch gerne mal mit dem Laptop im Bett bin und nicht durchgehend am Stromkabel hängen möchte) und der Lautsprecher fehlt auch unter anderem. Ich kann es aber auch nicht wieder einstellen - siehe Screen.. was kann ich da machen?


LG und danke für die Hilfe!
Nadine

tyco

Das Problem mit dem Yahoo Messenger könnte an einer Firewall liegen.

Zu Outlook: In den Kontoeinstellungen kannst du festlegen über welche Verbindung die Mails abgerufen werden können....dort dann LAN auswählen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shiva82hh

Ja es ging ja auch immer, bis ich den Router angeschstöpselt habe.. also muss es an der Firewall vom D-Link liegen, weiß nur nicht, wie ich die Einstellungen ändern kann. Outlook habe ich versucht, da klappt leider nicht.. das Prog hängt sich dann immer auf.  :'(

tyco

Du kannst es zur Fehlersuche mal mit deaktivierter Firewall probieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.