ip adresse ändern

Begonnen von Luzifersucker, 25. Januar 2008, 23:33:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Hallo, besitze ein Speedport 501V und möchte manuell meine internet ip adresse wechseln, ohne dass ich das modem wieder rebooten muss.
weiss vllt. wer, wie das geht??
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

American

deine internet ip adresse kannst du nur wechseln wenn du deine verbindung zum provider trennst und neu aufbaust.
um das zu erledigen ohne das router menü aufzurufen, nutze ich Router Control -> http://www.routercontrol.de/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Saeuble

Mhh ich dachte da gabs mal was für Friz Box da hat ein klick gereicht, das war ne einfache .exe-Datei, ist vor allem gut wenn ein anderes Programm eine neue IP braucht da kann es einfach die .exe-Datei ausführen und fertig. Kennt das zufällig jemand?

MfG Saeuble

American

ich mache das wie oben erwähnt, mir routercontrol. man kann hier die .exe mit einem bestimmten befehl starten und somit trennt routercontrol die verbindung und der router holt sich eine neue & somit auch eine neue ip
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Das geht normalerweise auch über die Software der Lan oder Wlan Karten, dazu klickst du einfach auf IP-erneuern.
Dann wird die Verbindung getrennt und eine neue wird dazu aufgebaut.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

spucki

das teil für die fritzbox nennt sich Fritz!Box reconnect