Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03. Juni 2020, 11:38:38 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223989 Beiträge in 24288 Themen von 18474 Mitglieder, Neuestes Mitglied: gohepat

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: AMD Sempron 3000+ läuft nur auf 1ghz
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: AMD Sempron 3000+ läuft nur auf 1ghz  (Gelesen 2619 mal)
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« am: 26. Januar 2008, 13:00:37 Uhr »

hallo,
 
habe hier einen pc stehen den ich von viren befreien durfte... dieses ist geschafft, dennoch ist der pc arg langsam. also, ab auf spuren suche... dabei ist mir aufgefallen dass in den systeminformationen von windows xp home zwar steht das es ein 3000+ ist, aber der nur mit 989mhz läuft. wie man auf den bildern erkennen kann, läuft er tatsächlich nicht mit voller geschwindigkeit. so wie ich mich nun schlau gelesen habe, ist der 200mhz takt normal. im bios ist auch eingestellt dass er diese per auto erkennen soll. wie gesagt, erkannt wird überall 3000+, aber er läuft nicht wie einer.
 
was könnte hier sein? prozessor defekt oder doch nur eine einstellungssache?
 
es grüßt
thorsten
 



Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 14:32:48 Uhr »

evtl. C&Q oder vielleicht ist der Multi gesenkt.

Edit:
Klar, der hat nen 9er Multi. 9x200 = 1800Mhz. Und Cpu-Z zeigt 5 an ;)
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 14:54:12 Uhr »

evtl. C&Q oder vielleicht ist der Multi gesenkt.

Edit:
Klar, der hat nen 9er Multi. 9x200 = 1800Mhz. Und Cpu-Z zeigt 5 an ;)

sorry, aber hardware ist net so mein gebiet. heisst das nun das alles richtig ist, dass nur cpu-Z da was falsches anzeigt, oder wie?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 15:45:14 Uhr »

alles richtig -> ja.
cpuz zeigt was falsches an -> nein.

es zeigt was richtiges an. :)
durch cool&quiet wird der multi im leerlauf auf 5 gesenkt (und die spannung ebenfalls runtergesetzt),
um strom zu sparen und weniger abwärme zu erzeugen.

sobald mehr performance benötigt wird hebt sich der multi wieder auf 9.

Gespeichert
mein rechner  

American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #4 am: 26. Januar 2008, 18:03:12 Uhr »

ah ja, auch wieder was gelernt  :D
 
dankeschön  ;)
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: AMD Sempron 3000+ läuft nur auf 1ghz « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 25 Abfragen.