Asus P5B deluxe, Aufnahme über Mikrofon net möglich

Begonnen von krockie, 10. Januar 2008, 22:22:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

habe seit April dieses Board , wollte letztens Aufnahmen über das Mikro machen, geht aber net, es ist nur leises rauschen vorhanden, habe schon ales mögliche eingestellt, BIOS Updates auch schon, irgendwie schein der Wurm drinne zu sein.
Die Frage:
Hat es schon jemand hingekriegt übers Mikrofon vernünftige Aufnahmen zu machen oder ist es evtl. ein Herstellerfehler?

gschissenberger

hatte das board jetzt fast ein jahr und hab jede menge mit mikros gemacht.
scype, ultrastar, gitarre eingespielt, gesungen, ...alles mögliche eben.

aber dieser soundmax-mixer ist echt käse.

dass es mehrere regler für das mikro gibt ist dir bewusst?
(wiedergabe-soundmax, aufnahme-soundmax und dann noch ein-bis-zwei in der windowssteuerung)

und das man aus vielen mikros genau das richtige auswählen muss hast du auch mitbekommen? (iirc in diesem "tollen" wizard")

mein rechner  


krockie


gschissenberger

nicht unbedingt.
mir sind schon haufenweise defekte (onboard)soundkarten untergekommen.

nur weil es bei mir funktioniert hat...
mein rechner