Proxyserver umgehen

Begonnen von t1h0eh, 28. Januar 2008, 10:24:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Zeit endlich mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt von meiner Firma ein Notebook bekommen, welches ich in der Frima einfach auf die Dockingstation setze und dann funktioniert mein Internet mit Mozilla Firefox und IE einwandfrei. Sobald ich aber zuhause über mein ganz normales Wlan ins Internet möchte, bekomme ich keine einzige Verbindung angezeigt.
Ich habe auch schon mal in den Proxyeinstellungen beim IE und Firefox geschaut und habe. Sie dann ausgestellt, will heißen ich habe dem browser gesagt das er nicht mehr +über einen Proxy gehen soll.
Aber es funktioniert nicht. Was mache ich wohl falsch. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Ist dein Wlan verschlüsselt!?! Wie sieht es mit den Laneinstellungen aus? Wird bei dir zuhause genau wie in der firma die Ip zugewiesen oder hast du eine feste? Dann könnte es sein, das deine Ip aus der Firma auserhalb des Adressbereiches deines Hausnetzwerkes liegt...
Bekommst du überhaupt eine Verbindung?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Hallo Masso,

danke für die schnelle Hilfe.

zu1: Ja mein Wlan ist verschlüsslet, habe aber eine Verbindung aufgebaut gehabt.

zu2: Mein Router zuhause weißt mir per DHCP eine IP Adresse zu, in der Firma genau das gleiche, bloß halt nicht per WLAN.


zu 3: Ja ivh bekomme mit dem Netzwerk eine Verbidung.

An dieser Stelle schon mal Danke für weitere und schon geleistete Hilfe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.