28. März 2024, 15:32:31 Uhr

fujitsu siemens amilo mit windows xp?

Begonnen von Bend99, 26. Januar 2008, 21:20:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

Hallo zusammen,

habe mir ein Amilo Notebook von fujitsu zugelegt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mir Windows vista überhaupt nicht gefällt und ich wieder auf windows xp wechseln möchte.

entweder bin ich zu blöd oder weiß jemand wie man bei vista die festplatte neu formatiert?

Gruß Bend99
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Du kannst von der WinXP-CD formatieren und dann WinXP installieren.

Gegebenenfalls musst Du die Bootreihenfolge im Bios ändern um von der CD booten zu können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bend99

hallo tyco,

war natürlich so blöd und habe win xp installiert auf einer neuen partition. danach hat mein notebook nur noch win xp gestartet. war es nicht mal so, dass man aussuchen konnte welches betriebssystem gestartet werden soll.

wird bei der installation von xp auf c: vista gelöscht, also diese partition formatiert?
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Wolltest Du Vista denn behalten?

Vista muss auf einer separaten Partition der vorhandenen Festplatte immer zuletzt installiert werden, sonst ist das vorher installierte Betriebssystem nicht mehr ansprechbar. Die aktuellen Bootdateien von Vista hast Du durch durch die älteren von WinXP überschrieben.




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.