Serielle + Parallel PCI Karte Treiber ?

Begonnen von fliegermattes, 26. Januar 2008, 23:27:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fliegermattes

Hallo zusammen, habe mir bei ebay ne PCI Karte gekauft, sie besitzt zusätzlich serielle und parallele Anschlüsse.
Leider lagen keine Treiber bei, kann mir jemand vll sagen wo ich die richtigen her bekomme ?
Keider kenne ich auch den Hersteller der Karte nicht.
Betriebssys: XP

Grüße
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

tyco

Mit Everest oder SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kannst Du ermitteln welche Karte Du eingebaut hast.

Mit diesen Angaben sollte sich dann ein Treiber finden lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fliegermattes

Alles klar, Treiber hab ich
Jetzt n anderes Problem, kennt sich zufällig einer mir LCD Displays an Parallel aus ??
Ich hab ein 4x20 Zeichen LCD mit dem HD 44780 Controler.
Bisher hab ich das Dinge infach an meinen LPT Anschluss gestöpselt und mit LCD Smartie betrieben, wundervar.
Nu hab ich aber n neues MAinboard, das hat kein Parallel Port.
Deshalb habe ich mir die PCI KArte besorgt, habe die Treiber installiert, aber bekomme das Display nicht ans Rennen....
Hat da irgendwer ne Idee ???

Kabel habe ich überprüft, Treiber auch und Programm selber kann man so viel nicht konfigurieren.
Auf jeden Fall zeigt das Display in der 1. und 3. Zeile einen Durchgängigen Balken an, und die Hintergrundbeleuchtung ist aus, flackert aber ganz selten auch mal kurz.

Grüße
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380