Hilfe hab mein Windows Xp passwort vergessen!!!

Begonnen von Naruto44, 27. Januar 2008, 11:14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naruto44

Hallo leute ich brauche schnell eure Hilfe ??? ich hab mich soeben aus meinen eigenen Betriebsystem ausgespert!
und jetzt.......wie komm ich wieder rein ich habe mein Passwort verändert
aber leider vergessen.
weiß jemand wie ich irgendwie wieder rein komme ohne meinen PC zu Formatieren?
es wäre mir eine Große Hilfe Danke :o

mfg Naruto44  :)

Silent Force

27. Januar 2008, 12:16:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2008, 12:20:33 Uhr von Silent Force
Reinkommen tust du gar nicht mehr. Zumindest nicht legalerweise. Das hat M$ schon so geregelt. Es sei denn, du hast einen Gedankenblitz, und dir fällt das Passwort wieder ein.
Stellt sich bloß die Frage, wie du diesen Notruf abgesetzt hast, wenn doch dein PC passwortgeschützt ist. ;)

LeMurmel

Natürlich kann man das WinXP-Passwort überschreiben/neu definieren - Ist doch nur Windows :D

Allerdings ist das nicht sooo einfach...

Zunächst benötigt man eine Umgebung mit der man mit dem BartPE-Builder eine eigene BootCD erstellen kann. Dann muss man lediglich schauen dass das Tool "Password Renew" mit auf der Boot-CD drauf ist. Fertige BootCDs gibts nicht auf legalem Weg, da auch diese eine gültige WinXP-Lizenz voraussetzen.

Weitere Informationen dazu gibts bei UltimateBootCD4Win (http://www.ubcd4win.com/index.htm).
Da sich diese Thematik ausschliesslich an erfahrene Anwender richtet und man bei falscher Handhabung sehr viel kaputt machen kann, werde ich zum Thema UBCD4Win keine weitere Hilfe anbieten :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Falls Du für den Administrator kein Passwort vergeben hast, dann kannst Du Dein Benutzerkennwort im abgesicherten Modus ändern.

Drücke während des Bootvorganges die Taste F8 und wähle den "Abgesicherten Modus" aus. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Du gelangst ungehindert in das System.

WIN XP Paßwort vergessen? Die Geheimtür zum Benutzerkonto ... (http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Naruto44

Also das mit dem Abgesicherten Modus hab ich schon versucht aber leider ohne erfolg ???
aber dafür habe ich eine Boot Cd mit Bart PE gemacht das is schon sehr lange her!
kann man damit den das passwort eider überschreiben?  :o

mfg Naruto44  :)

Silent Force

Zitat von: LeMurmel am 27. Januar 2008, 12:37:19 Uhr
Natürlich kann man das WinXP-Passwort überschreiben/neu definieren - Ist doch nur Windows :D
Jo, schon. aber nicht legalerweise.

Zitat von: tyco am 27. Januar 2008, 13:24:32 Uhr
Falls Du für den Administrator kein Passwort vergeben hast, dann kannst Du Dein Benutzerkennwort im abgesicherten Modus ändern.
Bei mir hat das auch noch nie geklappt, da der Administratoraccount auch immer mit dem gleichen Passwort versehen war, wie der vom Benutzer. Obwohl er das da nie reingemacht hat.

Naruto44

Aber ist es den Illegal sein eigenen Computer zu hacken jetzt mal so gesagt?  :(
man muss doch irgendwas machen können?


mfg Naruto44 :)

Silent Force

irgendwas kann man schon machen. Aber wer weiß, ob es sich um deinen PC handelt, und nicht der vom Nachbar  :o

Du kannst zum Beispiel mit Knoppix das Passwort auslesen. Hab ich zumindest schon  mehrere Male gehört. Mehr kann/darf ich dir aber auch hier nicht sagen. google halt mal, vllt findest du was.

Naruto44

OK danke verstehe ich schon. ok dann werde ich mich trotdem mal erkunden
und erstmal vielen Dank vieleicht finde ich mich ja mit Knoppix zurecht aba ob das klappt, ich sehe einfach mal danach.

DAnke  ;D

mfg Naruto44

tyco

27. Januar 2008, 17:31:04 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2008, 17:43:29 Uhr von tyco
Du kannst Dir eine Bootdiskette oder Boot-CD erstellen, mit der Du Dein Passwort ändern oder löschen kannst.

Es handelt sich dabei um das Tool Offline NT Password & Registry Editor (http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/).

Ich habe mir eine Boot-CD gebrannt und unter WinXP einen Benutzer "Test" mit Passwort angelegt. Das Passwort konnte ich mit dem Tool löschen.

Hier (http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/walkthrough.html) ist noch eine Anleitung dazu.

EDIT: Eine deutsche Anleitung dazu habe ich auch noch gefunden: Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben (http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php)

Bitte betreibt mit diesem Tool keinen Missbrauch an fremden Rechnern. Dieses Tool soll ausschließlich dort zum Einsatz kommt, wo es auch angebracht ist: am heimischen PC für den Fall, dass man sein eigenes Administratorpasswort vergessen hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Naruto44

OK danke aber es hat schon geklappt ich habe eine Oph-kennwort Cracker benutzt
so und mein Passwort stand da und jetzt komm ich entlich wieder in mein Systemrein

Trotdem Danke an alle  ;D
ich weiß jetzt zwar nicht ob das programm legal ist aber es war ja schließlich für meinen Eigenen PC.

mfg Naruto44  :)

gandal

Das ist wie mit Messern ... solange man sie nicht für eine Straftat verwendet ...

Dein Kennwort muss ganz schön kurz sein, an meinem würde er länger rechnen ...
         
Real Programmers code in binary

Naruto44

Ja war es auch ich hatte vergessen das es mein Alter Handy Pin code war ;D

Naja vielen dank an alle


mfg Naruto44

laura



tyco

Steht doch alles hier: Offline NT Password & Registry Editor (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/)

Das habe ich schon etliche Male getestet und funktioniert einwandfrei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.