29. März 2024, 01:19:46 Uhr

Welche Notebook-Maus?

Begonnen von Booster, 28. Januar 2008, 10:59:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi Leutz,


hab mir jetz n hammer-Vaio Schlepp zugelegt *stolzbin*  ;D ... und bräuchte noch ne anständige Maus dafür...
Hatte jetz die Logitech VX Nano kurz in Gebrauch: http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3271&cl=de,de
Die is zwar ziemlich geil, aber blöderweise funzt das Schwungrad-mäßige Mausrad ned immer sofort zu 100% ... zum zocken also völlig ungeeignet...
Nicht, dass ich jetz der Über-zocker wär, aber gelegentlich brauch ich das mal und dann soll's auch Spaß machen.

Es braucht keine Übermaus, für die ich n extra Kensington brauch, eher was in der Richtung hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/143&cl=de,de
Kann man die empfehlen?
Ich weiß, is evtl ein wenig übertrieben, sich jetz in nem Forum um ne Maus zu erkundigen, aber ich hatte gerade einen Fehlkauf hinter mir und jeder Fehlkauf kostet Geld...
Haben Cordless Laser-mäuse generell das Problem, dass die nur zum arbeiten da sind oder hab ich da einfach Pech gehabt mit meiner?

Cordless muß nicht unbedingt sein, aber erweitert halt die Bewegungsfreiheit...

Danke schonmal für Kommentare und Anregungen...

Cya

Markus

Hi,

also wenn in deine Laptop-.Tasche ne normale Maus reinpasst, dann würd ich keine spezielle Lappi Maus nehmen. Die haben nur den Vorteil das sie klein sind. Ich kann dir nur zu ner guten Logitech Maus mit Kabel raten. Die funktionert immer und macht die wenigsten (keine) Probleme. Mit Funk hatt ich immer nur Probleme, und grad beim zocken möcht ich nicht während dem spielen auch noch die Batterien wechseln müssen.

Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

J.C.

jepp, hab für meinen eine weiße Logitech bulk mit Mausrad für 10€ genommen - reicht völlig aus.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

ich kann mit den kleinen notebook mäusen auch nichts anfangen.
liegen einfach nicht ordentlich in der hand.

und bin auch schon längst wieder zu kabelgebundenen eingabegeräten zurückgekehrt.
mein rechner  


Booster

Jo,

erstmal danke für die KOmmentare; ich denke mal, ich werd mir tatsächlich ne Kabelmaus wieder zulegen...

Is irgendwie wie WLAN ... schon stylisch... aber wenns richtig gut funktionieren soll, nimmt man doch lieber n Kabel her...

Cya

tobi

Ich habe mir deswegen extra direkt integriertes Bluetooth geholt, so kann ich meine Sony Vaio Maus ohne irgendwelche Empfänger betreiben kann, völlig unkompliziert, für ein Notebook würde ich mir immer wieder eine Bluetooth Maus anschaffen

Mein Rechner