19. April 2024, 18:06:13 Uhr

Druckerproblem

Begonnen von Marinesoldat001, 28. Januar 2008, 12:04:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marinesoldat001

hallo hab nen prob mit meinem drucker der firma HP das gerät selbst is ein HP PSC 1610 All-In-One und hab da folgendes problem der drucker hat eine anzeige in der steht drin das er nen Scannerfehler.    in der nächsten zeile läuft ne schrift mit Drucker aus- und wiedereinschalten dies hab ich getan aber nach mindestens 20 versuchen hab ich es aufgegeben und denn bei der HP seite hilfe gesucht nur da bekam ich auch keinen support

jetzt die frage was kann ich tun um das ich wieder Scannen und Drucken kann

bitte um dringende hilfe

MfG Marinesoldat001

Masso

Hast du das Gerät auch mal komplett vom Storm abgezogen, damit sich der Speicher mal komplett leeren kann? Hilft manchmal auch
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Marinesoldat001

hy

ja hab ich getan hab ihn über nen tag vom strom genommen sollte meiner meinung nach reichen um den speicher zu reseten aber weiterhin das selbe prob

Danke aber für deine bemühungen

MfG Marinesoldat001

tyco

Zitat von: Marinesoldat001 am 28. Januar 2008, 12:04:46 Uhr
.... der drucker hat eine anzeige in der steht drin das er nen Scannerfehler.    in der nächsten zeile läuft ne schrift mit Drucker aus- und wiedereinschalten ....und bei der HP seite hilfe gesucht nur da bekam ich auch keinen support

Der Support von HP schreibt doch was zu diesem Problem:

Im Display wird die Meldung "Scannerfehler, Gerät Aus- und wieder Einschalten" angezeigt

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Scannerlampe nicht auf die richtige Temperatur aufgeheizt ist oder ein anderes Problem mit der Scanner-Hardware vorliegt.
1. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromquelle und öffnen Sie das Gerät, so dass der Scannerglasmechanismus sichtbar ist. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, und stellen Sie sicher, dass die Scannerlampe aufleuchtet. Falls diese nicht aufleuchtet, muss das Gerät gewartet werden.
2. Falls das All-in-One-Gerät an einer Verteilerleiste angeschlossen ist, ziehen Sie das Netzkabel aus der Verteilerleiste und stecken es direkt in eine Wandsteckdose ein. Die Stromleiste liefert dem Gerät möglicherweise nicht genügend Strom.
3. Der Fehler kann auch durch eine zu geringe Raumtemperatur hervorgerufen werden. Stellen Sie das Gerät gegebenenfalls in einen wärmeren Raum und prüfen Sie, ob der Fehler erneut auftritt.
4. (Wenn Sie ein Messgerät haben) Überprüfen Sie bitte die Spannung ihres Netzteiles und vergleichen diese mit dem Wert, der auf dem Netzteil vermerkt ist. Eine Abweichung von ca. 1 Volt ist in Ordnung. Bitte versuchen Sie noch folgendes: -Gerät einschalten -Scannerdeckel öffnen -Netzstecker des Gerätes ziehen -Netzstecker des Gerätes wieder einstecken -Gerät initialisieren lassen -Deckel wieder schließen Bitte auch einmal eine Reinigung des Deckels und des Scannerglases durchführen:
Grundlegende Schritte zur Reinigung eines HP All-in-One-Geräts oder Faxgeräts (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc=at&dlc=de&product=390315&lang=de&docname=bgu01831)

Quelle: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=ngu04767&lc=de&cc=at&dlc=de&product=390315&lang=de (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=ngu04767&lc=de&cc=at&dlc=de&product=390315&lang=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marinesoldat001

Moin

danke aber das hab ich auch schon versucht und sie leuchtet auf also is sie meiner meinung nach nicht defekt und gesäubert hab ich ihn auch schon mit allen was ich gefunden hab in sachen teile die ich beim ausbau in der hand hatte

MfG Marinesoldat001

achso wenn ihr vllt noch ne andere lösung wisst denn lasst es mich bitte wissen

ernte23

Versuche hier mal dein Glück: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=992&t=HP+PSC+1610


tyco

Wenn Du alles probiert hast was der Support empfiehlt, dann ist es ein Fall für den Service...falls sich das noch lohnt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marinesoldat001

hy

ja das hab ich mir auch schon gedacht aber mal was anderes da steht drin wenn die lampe nicht mehr geht denn liegt ein problem vor wo man nur noch ersatzteile sich holen kann

was kostet so ne lampe und wo bekommt man diese her???

MfG Marinesoldat001