songtexte-heute.com Anwaltsschreiben

Begonnen von LuRana, 28. Januar 2008, 15:19:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi Leute..

Also hab heute ein Anwaltsschreiben bekommen von der Seite da oben in der halt gemeint wird, dass dort ne Rechung offen ist..
Hab das schreiben mal gescannt damit ihr das sieht.. das kranke daran is ja dass es nicht auf meinen oder den namen meiner Mutter( auf der das Internet läuft) gerichtet ist sondern an meinen kleinen 8 jährigen Bruder..

er meint er kann sich an die Seite nicht errinnern..

Ist die ganze Sache ernst zu nehmen oder ist das son Besch****-versuch ausm Internet, wo jeder vor Schreck das Geld überweist um sonst?

Was könnt ich now machen.. meine Siz nimmt den Brief mal morgen mit in die Schule, da ihre Prof. BWL und Recht oder son Kack hat und gemeint hat wenn sowas mal ist könnten alle zu ihr kommen..

naja bin mal gespannt was da now rauskommt?`was würdet ihr machen oder Raten?

mfG







PS: Sry für die großen Bilder, aber vl kann mas kleiner ned lesen ...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

DocFellatio

Lies dir mal das hier durch:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260785 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260785)


gschissenberger

brauchst nur mal olaf tank googeln, dann weisst du bescheid. ;)
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=olaf+tank&meta=&btnG=Google-Suche
mein rechner  


Markus

28. Januar 2008, 16:03:42 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2008, 16:21:46 Uhr von Markus
Hallo Iblis,

o. g. Seite hat nur das Ziel abzuzocken. Sobald du da Daten eingibst zum dich anmelden musst du bezahlen. Also auch wenn da niemand mehr von was weis seid ihr eigentlich schuldig und müsstet bezahlen.
(Ausser da hat nur jemand zum Spaß die Daten von deinem Bruder eingegeben, dann müsste der Kläger aber erst mal beweisen das die IP auch zu euch gehört. Das allein ist eigentlich schon unmöglich, da die IP bis zum Prozess bestimmt nicht mehr gespeichert ist - also wirds nicht zu nem Prozess kommen!)
Allerdings:(und jetzt kommt nur meine persönliche Meinung)

Da das schreiben auf deinen 8 jährigen Bruder läuft, seid ihr eh schon raus aus der Sache. Dein Bruder ist noch nicht geschäftsfähig - und somit auch nicht belangbar.

Die Betreiber der Seite und der Anwalt wurden bereits wegen dieser Masche und Betrugsverdacht angeklagt. Da ihnen der Betrug nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte, wurden sie leider freigesprochen. 
Daher würde ich folgenges machen: Alle Schreiben sorgfältig aufbewahren, dem Anwalt per Einschreiben schreiben das dein Bruder erst 8 Jahre ist und dementsprechend sicherlich kein Geld überweisen wird. Sollten dann noch weitere Schreiben kommen, würd ichs auf einen Prozess ankommen lassen. (wird bestimmt nicht passieren :-) ) Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Richter gibt der hier gegen euch entscheidet wenn der Kläger und sein Anwalt Ihr Geld auf o.g. Weise verdienen.

PS: Ich persöhnlich würde erst mal gar nichts machen und warten ob überhaupt noch was kommt, oder ggf. anrufen und sie erst mal übel beschimpfen, aber deine Eltern sehen das ja vielleicht anders... >:D

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

ernte23

Meine Tochter hatte mit einer anderen Seite, aber gleicher Firma und gleichem Anwalt vor zwei Jahren Ärger.
Sie hat nicht bezahlt und auch sonst nicht´s unternommen.
Nach zwei weiteren Schreiben (Drohungen) des Anwalts war dann Ruhe.

tyco

Zitat von: Markus am 28. Januar 2008, 16:03:42 Uhr
PS: Ich persönlich würde erst mal gar nichts machen und warten ob überhaupt noch was kommt....

Nichts zu unternehmen ist grundsätzlich falsch. Gegen alle unberechtigten Rechnungen, Bescheide und Mahnungen ist Widerspruch - per Einschreiben - einzulegen. Insbesondere ist gegen gerichtliche Mahnbescheide ein Widerspruch zwingend erforderlich. Ansonsten erhält die Gegenpartei einen vollstreckbaren Titel.

Wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, dann nehmt Euch einen Anwalt...dann ist sofort Schluss.

Der Vorsitzende des Osnabrücker Anwaltsvereins, Karl-Wilhelm Höcker, zeigte kein Verständnis für das Verhalten seines Kollegen. Für ihn verstößt Tanks Verhalten gegen das Berufsethos der Anwaltschaft. Herr Tank sei keine Zierde für diesen Berufsstand sagte Höcker. Er empfiehlt Betroffenen, die die Zahlungsaufforderungen der Kanzlei Tank erhalten haben, Anzeige zu erstatten. Vielleicht helfe das, die Staatsanwaltschaft zu überzeugen, dass Herr Tank Beihilfe zum Betrug leiste. (http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Presseberichte/304-ra_tank-unbeliebt_04-07.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

Jop hab grad im Internet geguckt und werd morgen der Firma selbst und auch dem Anwalt folgendes schreiben per Einschreiben schicken..

falls noch etwas folgen sollte über den Konsumentenschutz und und unseren Rechtschutz gehn..


---------
A-4020 Linz                           EINGESCHRIEBEN
Aktenzeichen: 1564573/08




Rechtsanwalt Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
D-49078 Osnabrück
Datum: 28.01.2007




Betrifft:   Ihre Rechnung vom 13.12.2007 Kunden-Nummer R1995770
   Verweigerung der Zustimmung als gesetzlicher Vertreter
Rücktritt § 5e Konsumentenschutzgesetz



Sehr geehrter Herr Tank!

Mein Sohn, ------, hat sich ohne mein Wissen und meine Zustimmung am 21.11.2007 auf der Internetseite unter www.songtexte–heute.com angemeldet und überraschend von Ihnen jetzt eine Rechnung über € 123 erhalten. Mein Sohn ging jedoch immer davon aus, dass dies mit keinerlei Kosten verbunden wäre.

Da mein Sohn erst 8 Jahre alt ist, noch zur Schule geht und über kein eigenes Einkommen verfügt, gefährdet das vorliegende Geschäft seinen Unterhalt und ist daher ohne meine Zustimmung als gesetzlicher Vertreter unwirksam. Ich teile Ihnen daher mit, dass ich diesen Vertrag nicht genehmige.

Unabhängig davon erhielt mein Sohn keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist.  Die Übermittlung der AGB bei der Zusendung der Zugangsdaten reicht für eine korrekte Rücktrittsbelehrung nicht aus, da es in dieser Form dem Deutlichkeitsgebot widerspricht. Da somit keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht erfolgte, wäre die Rücktrittsfrist nach wie vor offen.

Nur zur Vorsicht trete ich im Namen meiner Sohn innerhalb offener Frist von diesem Vertrag gemäß
§ 5e Konsumentenschutzgesetz zurück und fechte den Vertrag überdies aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund an.

Ich fordere Sie daher auf, Ihre Rechnung vom 13.12.2007 auszubuchen und die Angelegenheit in den nächsten 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.


Mit freundlichen Grüßen


--------


vl passiertz ja in Zukunft noch wem, der kann sich das Musterschreiben ja dann anschaun ^^

hoff dass sichz damit erledigt hat..

mfG
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

American

soll ich da mal vorbeigehen? :D sind 10min weg für mich :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

hoffe du bist ausreichend gewalttätig  8)


gschissenberger

mein rechner  


LuRana

jaa geh mal rüber und klopp den mal eine.. mit dem statement: "Was bildest du dir ein IBLIS sein kleinen Bruder so anzumachen ^^ "
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

American

wusste gar nicht das Herr tank nu auch solche Abmahnwellen mitmacht, dabei wirbt er immer schön in der Mittwochszeitung mit seiner Kanzlei was auch sehr Seriös aussieht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kmailman4

Ja,Ja.Das sind meistens die schlimmsten die von denen es man sich nie gedacht hätte.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gandal

So was sollte man jeden Tag an sein Eingangsschild tackern und jedes geeignete Objekt in seiner Umgebung damit schmücken.
Und dann natürlich dirket neben seiner Anzeige iin der Mittwochszeitung ...

Ist schon lausig, wenn man sich nun schon auf 8 jährige stürzen muss , um sein Einkommen zu sichern ...
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Zitat von: tyco am 28. Januar 2008, 17:40:20 Uhr

Der Vorsitzende des Osnabrücker Anwaltsvereins, Karl-Wilhelm Höcker, zeigte kein Verständnis für das Verhalten seines Kollegen. Für ihn verstößt Tanks Verhalten gegen das Berufsethos der Anwaltschaft. Herr Tank sei keine Zierde für diesen Berufsstand sagte Höcker. Er empfiehlt Betroffenen, die die Zahlungsaufforderungen der Kanzlei Tank erhalten haben, Anzeige zu erstatten. Vielleicht helfe das, die Staatsanwaltschaft zu überzeugen, dass Herr Tank Beihilfe zum Betrug leiste. (http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Presseberichte/304-ra_tank-unbeliebt_04-07.html)


Ich fände es schön, wenn der Originaltext mal mehrfach gedruckt in den Nähe seiner Kanzlei auftaucht. Oder auch neben seiner Annonce in der NOZ erscheint. Ich spende hierfür auch 30,00 Euronen. Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung veranstalten und American gibt dann "unsere Annonce" auf.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat aktuell eine Pressemitteilung (http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ120168102314000/link405701A.html) ins Netz gestellt, die sich mit derartigen Kostenfallen im Internet beschäftigt und gleich dazu zwei Musterbriefe (für Minderjährige und für Volljährige) zum Download bereitgestellt.

Musterbrief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung gegenüber einer/m Minderjährigen:

ZitierenAbsender + Adresse

Einschreiben mit Rückschein
Anbieter
+ Adresse
   Ort und Datum

Ihre unberechtigte Forderung – "Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. ............"

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich/meinen Sohn/meine Tochter (entsprechende Alternative bitte auswählen) geltend.

Der angeblich mit Ihnen bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/ meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe nicht in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchen Vertrag nachträglich.
Auch ist § 110 BGB, der so genannte Taschengeldparagraph, nicht anwendbar, da dieser sich nur auf Bargeschäfte bezieht und nur solche Geschäfte erfasst, für die das Taschengeld normalerweise zur Verfügung gestellt wird. Hierzu zählt nicht die hier von Ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudem liegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)

Musterbrief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung (gegenüber einer volljährigen Person):

ZitierenAbsender
+ Adresse

Einschreiben mit Rückschein
Anbieter
+ Adresse
   Ort und Datum

Ihre unberechtigte Forderung – "Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. ............"

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.