Internetproblem nach Formatierung

Begonnen von Menokil, 30. Januar 2008, 15:48:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menokil

Hallo,

ich habe gestern meinen PC formatiert, und wieder XP Professional draufgehau'n. Aber seit dem geht das Internet nurnoch mit Problemen. Zu unserem Netzwerk:

Ich und mein Kumpel sind per Switch im Internet, und meine Schwester so. Alle Kabel führen zu einem gemeinsamen Router.

Wenn ich nicht im Internet bin, geht alles. Also dann haben der PC von meiner Schwester, und von meinem Kumpel Internet. Ich selbst bekomme nurnoch eine seeeeeehr langsame, bzw keine Verbindung mehr.

Auf dem PC sind bis jetzt nur Treiber und 1 Spiel installiert. Bis jetzt nur Service Pack 1, meinem Kumpel ist ebend eingefallen, dass wir es ja mal mit SP2 probieren könnten.

Könnt ihr vielleicht sagen, was hier falsch läuft? :]
Danke im Voraus,

MfG Menokil.

gandal

Habt ihr gleiche IP-Nummern, sie sollten unterschiedlich sein.
Am einfachsten ist DHCP auf dem Router, falls er es unterstützt.

Ansonsten sollte die Router-IP als DNS und als Gateway eingetragen werden.
         
Real Programmers code in binary

Menokil

Die selbe IP haben wir nicht, das mit dem eintragen geht nicht, und vorher gings auch immer mit "IP-Adresse automatisch" beziehen. Leider weiß ich nicht, wie man DHCP einschaltet, was in unserem Falle wahrscheinlich auch etwas schwieriger, bzw komplizierter ist, da mehrere PC's angeschlossen, und die Kabel quer durchs ganze Haus führen.

MfG, Menokil

tyco

Zitat von: Menokil am 30. Januar 2008, 16:20:29 Uhr
...und vorher gings auch immer mit "IP-Adresse automatisch" beziehen.

Dann ist der DHCP-Server des Routers auch aktiviert.

SP2 ist auf jeden Fall Pflicht...alleine aus Sicherheitsgründen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Menokil

Aaaalso, dass mit dem Service Pack brachte auch nicht das Ergebnis... Das Internet läuft wie vorher, nichts verstellt.

Menokil

Weiß echt keiner eine Möglichkeit? Ist echt iwie grad doof.

tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager...insbesondere mit der Netzwerkkarte?

Sind die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Menokil

30. Januar 2008, 23:05:53 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2008, 23:15:03 Uhr von Menokil
Probleme, sofern das:

Other devices:

- 802.11 bg WLAN
- Multimedia Controller
- RF Reciever

mit gelbem Ausrufezeichen bezeichnet sind. Diese sind aber auch nicht allzuwichtig, denke ich, da es hier kein WLAN gibt. Danke erstmal. Werden jetzt versuchen, die Chipsatztreiber zu installieren.

/edit: Also irgendwie findet Everest nicht raus, was das für ein Mainboard ist. Wir wissen, dass es ein Aldi-PC ist, von Dez. 2006 ca. mit einem Core 2 Duo 6300 @ 1,8 ghz. Weiß jemand, was wir installieren müssen dafür?

Intel Chipsatztreiber 8.4.0.1016 gehen nicht, da sagt er, dass der PC die Minimumvorraussetzungen nicht erfüllen würde.

tyco

Zitat von: Menokil am 30. Januar 2008, 23:05:53 Uhr
Also irgendwie findet Everest nicht raus, was das für ein Mainboard ist. Wir wissen, dass es ein Aldi-PC ist, von Dez. 2006 ca. mit einem Core 2 Duo 6300 @ 1,8 ghz. Weiß jemand, was wir installieren müssen dafür?

SIW liefert oft bessere Ergebnisse als Everest:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.