19. April 2024, 15:12:35 Uhr

installationsprobleme

Begonnen von dante, 22. August 2003, 22:36:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dante

hallo!
ich werd mal so gut als möglich versuchen mein (wirklich sehr kurioses problem) zu beschreiben.

mein system:
AS Rock K7VT2
AMD Duron XP 2000+
60 GB FP von WD
256 MB DDR RAM

hatte win xp prof. zu laufen, wollte office 2000 prof. installieren. nach einigen missglückten versuchen (blieb immer mittendrin hängen) lies sich der pc auch durch str+alt+entf nicht neu starten. nur durch reset und dann sofortiges ausschalten am hauptschalter.

wollte dann formatieren, was nur unter einigen umständen gelang, um win xp prof. wieder neu zu installieren.

leider ohne erfolg ....

da alle komponenten wenige wochen bzw tage alt sind, lies ich diese testen.
ergebnis: alles i.O.

ich kann nix (also kein BS) installieren !!!
habe grad mit knoppix versucht ---> negativ !

habe hier eine niegel nagel neue win xp home edition zu liegen, aber mein pc will das nicht !!!!
schaffe es nur bis zu diesem blauen bildschirm (bevor die frage kommt, ob er formatieren soll)

ausserdem bootet der pc extrem langsam.

hat vielleicht jemand ne idee wo der fehler liegen könnte?
kann man die FP reseten (also werkseinstellung sozusagen)?
sind nach fdisk ALLE daten weg oder bleiben infos zurück?
wenn da was zurück bleibt, können sich da auch viren breit machen, die vielleicht das problem sind?

ich danke schon mal .....

tyco

Du kannst die Festplatte Low Lewel formatieren. Dafür gibt es ein Tool beim Hersteller der Festplatte. Wie dieses Tool für Western Digital heißt weiß ich leider nicht.

Aber ob da tatsächlich Dein Problem liegt, hab ich so meine Zweifel. Oder hast Du Dir kürzlich einen Virus eingefangen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

also mein verdacht liegt noch bei diesem wurm, der grad im umlauf war ....
wie würde ich den aber weg bekommen, wenn ich erstmal nix weiter rauf kriege auf die platte?

tyco

Also spätestens mit fdisk, Du hast ja eh schon alles gelöscht, ist der Virus verschwunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

so ... noch weitere ausführungen ...

hab den rechner mal zu vobis in die werkstatt gegeben, da hab ich übrigens auch die FP gekauft.
die haben mir heute vormittag bewiesen, dass die installation von win xp funktioniert.
da dies ja nur zu vorführungszwecken war haben sie die platte wieder formatiert und mir viel spass gewünscht.
die cd von vobis war noch im laufwerk als ich zu hause war und damit gings auch supi (bis zur key abfrage)

tyco

Ja, wo ist denn dann Dein Problem? Kann es vielleicht an Deiner CD liegen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

hm... glaube nicht
habe wie gesagt, ne nagel neue cd hier (heute gekauft) weil ich ja an sowas dachte, das die kaputt ist oder so

aber die will der auch nicht

tyco

.....mmmhhh komisch. Solltest sicherheitshalber vor der Installation nochmal NTFS formatieren.

Nur nebenbei: WinXP Pro würde ich der HomeVersion vorziehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante


tyco

Naja, Du bootest doch von der Cd. Da kannst Du doch erst formatieren lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

das knnte ich und würde ich auch gerne aber bis zu diesem bildschirm komme ich leider nicht

er bricht kurz davor ab und muss dann mit reset neu gestartet werden aber es passiert nichts weiter

tyco

....das ist alles schon sehr eigenartig.

Also bei Vobis hat es geklappt (mit Pro oder Home)?

Mit Deiner neu erworbenen WinXP Home bricht die Installation ab.

Mit der im CD-Laufwerk verbliebenen CD von Vobis klappt die Installation, es fehlt Dir halt der Key.

Wenn es so ist, scheidet ein Hardwarefehler eigentlich aus.

Bloß ein Softwarefehler wenn es mit der VobisCD läuft scheidet ja eigentlich auch aus.

Kann natürlich auch Zufall sein.

Da das K7VT2 dafür bekannt ist RAM Probleme zu haben solltest Du das nach Möglichkeit testen. Oder lief das Board in der Konstellation schon länger ohne Probleme?  Dann kannst Du das eigentlich auch vergessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

das ursprüngliche board lief einige zeit störungsfrei bis zu diesem problem mit office, dann hab ich es zum testen wieder in den laden gebracht ( ram und hdd ebenfalls )
hab mir dann board und ram neu gekauft weil ich von einem fehler an diesen komponenten ausging.
das board ist noch beim testen ram und hdd sin laut testst alle i.o. ich denke auch das das board i.o. sein wird.

eine sehr abwegige ermutung war auch das das netzteil nicht ausreichen könnte ( 300 W ), aber es lief ja alles wie geschmiert. oder braucht eine 60 GB hdd mehr als eine 30 GB ?

das programm welches WD zum download anbietet ist auch lustig, ich kann meine hdd damit nicht formatieren und auch nicht partitionieren.

bei vobis wurde win XP home edition installiert.

ich habe win XP Proffesionel ( polen version )

da s mit dem booten kommt mir aber auch extrem vor , woran knnte das denn liegen ?

thx

tyco

....also, nochmal ein Tipp.

Wenn ein Virus den Bootsektor befallen hat, kann dieser mit Hilfe einer Bootdisk und dem Befehl fdisk /mbr bereinigt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Wenn Board und RAM schon ausgetauscht sind, kannst Du das wohl ausschließen.

Das Netzteil kann solch einen Fehler allerdings durchaus verursachen. Muss nicht sein ist aber möglich.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dante

ja aber wenn mann all diese sachen ausschliessen kann was kann ich dann noch tun ??

ich würde gern meinen rechner wieder normal nutzen.


also wenn jemand noch rat weiss wäre ich dankbar

thx

tyco

23. August 2003, 00:55:59 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 23. August 2003, 00:56:51 Uhr von tyco
Wenn es bei Vobis so problemlos geklappt hat, dann geh wieder zu denen hin und laß Dir WinXP für nen paar Euros nochmals von denen installieren.

Würd mich schon interessieren, ob das alles glatt über die Bühne geht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Wenn die bei Vobis das prohlemlos hinbekommen, dann könnten die Dir auch mal zum Kundenservice sagen was du falsch machst.
Wen Die Vobis CD funzt, könnte ich mir vorstellen das deine CD defekt ist, eventuell auch das CD laufwerk?

Du hast zwar geschreiben deine CD ist nagelneu, aber hat vielleicht ein bekannter ein Xp was Du testen kannst die CD?

Würds einfach mal testen...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dante

so, da bin ich wieder!
:)
habe heute wieder gute 2 std bei vobis verbracht und endlich ist mein problem gelöst.
aber erstmal standen die auch ziemlich blöde da, weil nix ging wie die dachten.
;D
tja, probiert - gemacht -getan .... nix ...

irgendwann haben wir einfach mal die soundkarte und die isdnkarte runtergenommen
und siehe da, warum auch immer, es summt wie ne biene!
bisher sieht es danach aus, dass die soundkarte im A... ist und daran alles gescheitert ist ....
::)

tyco

....also, da muß man bei einer Ferndiagnose erstmal drauf kommen.  ::)

Komisch (ich weiß ich wiederhole mich), daß es gestern bei Vobis ja noch mit Soundkarte lief.

Aber wie auch immer, sei froh das es jetzt lüp!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.