Partition erstellen

Begonnen von xdxx, 31. Januar 2008, 19:49:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xdxx

31. Januar 2008, 19:49:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Januar 2008, 19:53:51 Uhr von TMK
hallo, ich hab ne 160gb hdd und hab windows xp drauf von den 160gb sind noch 63gb frei, ich wollte jez noch ubuntu drauf ziehen ,

was ich jez wissen wollte ob ich eine partion erstellen kann ohne zu formatieren geht das ?
Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe


gschissenberger

geht, (zb. mit pertition magic) ist aber wenn irgendwie möglich zu vermeiden, weils oft in die hose geht.
würde also auf jedenfall vorher die daten sichern.
ICH würde formatieren.
mein rechner  


xdxx

thx für die antwort, dann sicher ich die daten jez erstmal auf die andere hdd und formatiere
Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe


American

also ich habe soetwas imerm bisher mit partitions magic gemacht, und noch nie ist da etwas passiert (zum glück). leider wird das programm aber nicht mehr entwickelt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

Sofern du Ubuntu oder Xubuntu installieren willst, kannst du das Verändern der vorhandenen Partition auch mit gparted (Gnome Partition Editor) durchführen. Ist so gesehen genauso (un)sicher wie die PartitionMagic-Variante ;)

gparted sollte bei Starten der Live- und Installations-CD verfügbar sein.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.