400 Watt Netzteil

Begonnen von El Presidente, 01. Februar 2008, 12:49:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Presidente

Hi,

ich hab mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein 400 Watt Netzteil von Be Quiet und ich würde gerne wissen ob man mit diesem Netzteil die neue HD 3870 X2 benutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vercingetorix

das kommt drauf an was du sonst noch so mit stromversorgen musst.

El Presidente

Das sind dann noch die anderen Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6550
250 GB Festplatte
2x 1024MB RAM DDR 800
3 Gehäuselüfter
DVD Brenner
P35 DS3 Mainboard

tyco

Die HD 3870 X2 ist ein wahrer Stromfresser und entzieht dem Netzteil maximal ~200 W.

Ich glaube nicht das Dein Be Quiet 400W-Netzteil das schaffen wird. Zudem benötigt die HD 3870 X2 üblicherweiser einen 6- und 8-Pin-Stecker. Hat Dein Netzteil solche Stecker?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

El Presidente

Nur einen 6-Pin. Aber ich dachte das man den anderen per Adapter anschließen könnte.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

El Presidente


tyco

Dann muss eine 12-Leitung den Strom für zwei GPUs liefern.

Zumindest bei maximaler Leistung der Karte bezweifel ich, dass dies eine 12V-Leitung schafft.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

El Presidente

Ok danke dann hol ich mir eben die HD 3870 oder die 8800 GTS mit 512MB. Vielen Dank für die schnellen Antworten.