28. März 2024, 23:09:45 Uhr

2 Monitore

Begonnen von Thydus, 02. Februar 2008, 17:08:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

Hi Leute

Hab wie immer ein Problem!  ;) ;)

Wie schließe ich 2 Monitore an meiner Geforce 7300 LE an??

Ich hab HDMI Ausgang und D-Sub (dieser Blaue).

Jetzt mein eigendliches Problem!  :)
Ich hab die 2 Monitore angeschlossen doch es kommt nur auf meinen
Standardmonitor das normale Bild, hab im Grafikkartentreiber schon reingeguckt, doch wie stelle ich das richtig ein???

Please Help  :D

Danke im Vorraus

mfg. Gwydion

tyco

Öffne das Menü des Grafikkartentreibers über den Button ,,Erweitert" in den Grafikeinstellungen.

Dort findest Du den Reiter, der nach dem Namen des Grafikchips benannt ist. Im Unterpunkt ,,nView-Grafikeinstellungen" kannst Du einstellen, ob Du Cloning – ein Desktop wird auf zwei Monitoren gespiegelt – oder DualView – Vergrößerung des Desktops auf zwei Monitore – benutzen möchtest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thydus

Danke Tyco, hat alles geklappt!!  :D :D :D :D ;D ;D ;D

Jetzt noch ne Frage. Gibt es lange D- Sub Kabel (ca. 5 Meter) ???  ??? ???

Ich hab ma gelesen, dass so ein D- Sub Kabel auch über Funk gibt???  ??? ???

Stimmt das ???

mfg. Gwydion

tyco

Von D-Sub über Funk habe ich noch nie etwas gehört.

Sicher gibt es D-Sub Kabel mit einer Länge von 5m und mehr. Die sind aber eher für Beamer gedacht, weil es da auf die Bildschärfe nicht so sehr ankommt. Ein D-Sub-Kabel sollte maximal 1,5 - 2m lang sein, damit die Bildinhalte noch scharf dargestellt werden. Bei DVI wird das Signal digital und damit fast verlustfrei übertragen. Da spielt die Länge des Kabels keine wesentliche Rolle.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thydus

Danke dir, wie immer gute Antworten perat ^^

Dein Wissen musst du mal in einem Buch niederschreiben und verkaufen^^  ;D ;D ;D

Thank you  :D :D

mfg. Gwydion