[gelöst] Ad-Aware 2007: Failed to set data for "AAWUser"

Begonnen von tyco, 02. Februar 2008, 20:04:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

02. Februar 2008, 20:04:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 21:16:59 Uhr von tyco
Ad-Aware 2007 lief bisher auf Vista 32bit (Ultimate) problemlos. Nun macht es Zicken und gibt beim Start von Ad-Aware 2007 diese Meldung:

An error has occurred in Ad-Aware 2007!

Component:
TFormAAW

Message:
Failed to set data for "AAWUser"


Ich habe es schon mehrfach deinstalliert....CCleaner laufen lassen....Reste manuell entfernt....nochmal CCleaner...die neueste Version runtergeladen und wieder installiert....nichts hilft.

Die Datenausführungsverhinderung habe ich ebenfalls für alle Dienste von Ad-Aware 2007 abgeschaltet (System > Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung > Einstellungen > Datenausführungsverhinderung)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Problem gelöst:

Mit einem rechten Mausklick auf das Icon von Ad-Aware 2007 und mit der Auswahl aus dem Kontextmenü: "Als Administrator ausführen" klappt es wieder.

Alternativ: Rechter Mausklick auf das Icon von Ad-Aware 2007 > Eigenschaften > Kompatibilität > Berechtigungsstufe > Programm als Administrator ausführen

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

hm, unter vista scheint es wohl allgemein probleme zu machen. lese öfters das software so ausgeführt werden muss bevor sie problemlios läuft.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Seltsam nur....es hat vorher immer ohne Administratorrechte funktioniert bzw. kam immer diese typische Vista-Abfrage...die jedesmal bestätigt werden muss.

Egal...jetzt geht es wieder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.