Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von K.J., 03. Februar 2008, 19:18:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.J.

Hallo!
Ich habe vor kurzen mein system neu drauf gezogen und nun habe ich keinen passenden Treiber für c-media ac97 Audio Device . Ich habe schon alle möglichen Treiber runtergeladen, aber keiner wird angenommen. Hier ist von everlast mein Motherbord aufgelistet. Kann mir jemand von euch sagen was ich für einen Treiber brauchem, ich weiss echt nicht mehr weiter. Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß K.J.


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   03/25/2003-KM266-8235-6A6LVB0GC-00
Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s

Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   KM266
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller   
Firmenname   Biostar Group
Produktinformation   http://www.biostar.com.tw/app/en-us/products/index.php
BIOS Download   http://www.biostar.com.tw/app/en-us/support/index.php

tyco

Zitat von: K.J. am 03. Februar 2008, 19:18:36 Uhr
Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Der VT8235_4.EXE (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ) wird Dein Problem lösen. Gegebenenfalls musst Du den Treiber manuell im Gerätemanager installieren, falls das mit der setup.exe nicht funktionieren sollte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K.J.

 Besten dank ich probiere es gleich mal aus

K.J.

Wie soll ich das denn bitte schön machen mit dem Treiber im geräte manager instalieren indem ich ihn öfne und dann aktualisiere und den gezogen treiber öfne wenn ich das mache klapt es leider auch nicht dann haut er mir raus:
Die Hartware wurde nicht installiert weil die erforderliche software nicht gefunden wurde, klicken sie auf zurück falls sie über ein installationsmedien wie z.b. cd oder.... haben

tyco

Du musst den Treiber entpacken. Merke Dir den Ordner, weil Du ihn gleich brauchst.

Dann gehst Du in den Gerätemanager um den Treiber zu aktualisieren. Dort wählst Du "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren" aus. Dann wählst Du als Quelle den eben erstellten Ordner > und dann den Unterordner WinXP aus (falls Du WinXP verwendest).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K.J.

habe ihn jetzt installiert bekommen aber jetzt haut er eine fehlermeldung raus mit einem fehler code 10

tyco

Hast Du es überhaupt mit der setup.exe versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K.J.

ja habe die setup exe installiert und danach haut er mir den fehler code 10 raus

tyco

Hast Du die Chipsatztreiber VIA 4in1 schon installiert...nach der Neuinstallation? Die findest Du auch unter meinem obigen Link.

Danach installiere noch mal den VT8235.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K.J.

Auch das habe ich probiert er schmeißt immer noch den fehler raus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

tyco

03. Februar 2008, 23:20:13 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2008, 16:13:35 Uhr von tyco
Hmmm....versuche es nochmal mit diesem Treiber direkt von Viaarena (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K.J.