Samsung SGH D600 Computeranschluss

Begonnen von CoLLiNz, 04. Februar 2008, 21:38:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CoLLiNz

Guten Tag,

Ich habe schon seit längerem vor, mein Samsung SGH D600 an den Computer anzuschließen. Passendes USB-Kabel und die dazu passende Hardware habe ich natürlich auch (Samsung PC Studio 3), trotzdem funktioniert es nicht.
Ziel der Übung ist, dass ich mein Handy mit dem PC verbinden kann, um meinen eigenen ausgewählten Rufton vom PC aufs Handy zu ziehen. Ausserdem möchte ich ein paar geschossene Bilder vom Handy auf den PC ziehen.

Nun wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand eine Lösung weiß?

Das Handy sieht so aus, für alle die beim Namen nicht gleich ein Bild im Kopf haben:

Mit freundlichen Grüßen


Masso

Wird das handy denn per usb erkannt!?! Hast du die entsprechende Software installiert!?!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

CoLLiNz

Ja, natürlich habe ich das. Und ja, das Handy wird über USB erkannt, wenn sogar das passende Kabel mitgeliefert wird.  O0

tyco

Wenn das Handy über USB erkannt wird, wo ist dann Dein Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kmailman4

Genau einfach die Sachen Lieder oder so die du auf dem Handy haben willst markieren,kopieren und in das Ziellaufwerk z.b Speicherkarte vom Handy hineinkopieren.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


CoLLiNz

Oh, ich habe seinen Post wohl falsch verstanden: Das eigentliche Problem liegt ja darin, dass es _nicht_ erkannt wird.

Ich dachte er meint, ob ich überhaupt über die nötige Software / Verkablung verfüge.

No_Name

Hast du auch die Samsung USB Treiber installiert?

CoLLiNz

Also die passende Software? Ja, habe ich auch installiert.
Wenn ich das Handy mit Hilfe des Kabels mit dem PC verbinde und anschließend "Samsung PC Studio 3" aufrufe, steht rechts unten im Eck bereits "Nicht verbunden" ...

No_Name

Ja es gibt einmal die Software von Samsung also das PC Studio 3, es gibt aber auch extra USB Treiber, die glaub ich auch auf der CD sind. Bei mir tat es erst auch nicht, bis ich diese Treiber installiert habe. Falls du die auch schon drauf haben solltest, weiß ich auch keinen Rat, mein Samsung läuft dann immer.
Ob die Treiber installiert sind, kannst du im Gerätemanager nachgucken.

CoLLiNz

Wo würde ich entsprechende Treiber denn finden?

No_Name

Wie meinst du das?
Im Gerätemanager und dann glaub ich unter USB Devices oder so. Hab meinen Rechner leider gerade formatiert, aber sobald er wieder läuft sag ich dir genau bescheid.
Falls du meinst wo du die treiber her bekommst, die sind normal auch auf der CD von Samsung, stehen aber extra aufgelistet.