LG GSA-4082B erkennt keine DVDs mehr

Begonnen von fks2, 07. Februar 2008, 17:17:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
mein LG GSA-4082B erkennt nur noch CDs, keine DVDs (weder - noch + noch -RW noch +RW). Letzte Firmware A208 ist drauf, UDMA 2 wird angezeigt. Blöd auch, dass er die von ihm selbst gebrannten Backup-DVDs nicht mehr erkennt. Was tun?

tyco

Von welchem Hersteller sind die DVDs?

Am besten nur Verbatim mit dem Aufdruck AZO verwenden. Alles andere ist oft Schrott.

Werden neue DVDs auch nicht erkannt? Dann versuche es mit dem Reinigen der Linse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Es sind hauptsaechlich DVDs der Marke Platinum Plus. Da sie in dem Brenner bebrannt wurden ist es umso erstaunlicher, dass er sie ploetzlich nicht mehr erkennt Im uebrigen erkennt er nix mehr, was nicht CD ist.

tyco

Ein Firmwareupdate hast Du schon gemacht und auf UDMA2 läuft der auch. Wenn die Reinigung der Linse nicht helfen sollte, dann bleibt Dir nur ein neuer Brenner.

Vorher könntest Du noch andere Rohlinge ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Hi,
werd mal reinigen und dann weitersehen. Danke bisher.

tyco

Zitat von: fks2 am 07. Februar 2008, 21:59:42 Uhr
werd mal reinigen und dann weitersehen.....

Mach das! Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Nur so werden wir klüger.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Hi Tyco,
zuerst habe ich mal versucht ihn zum brennen einer erkannten CD-RW zu zwingen. Leider ohne Erfolg: Brennvorgang war nicht erfolgreich und ab da hat er garnix mehr erkannt. Da ich keine Reinigungs-CD gefunden habe, musste ich das Teil komplett aufschrauben und reinigen. Und siehe da, alles wird wieder erkannt und gebrannt.