Maus-Radtaste kann keine Doppelklickfunktion

Begonnen von shrimpman, 07. Februar 2008, 23:39:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman

he, Mausdompteure,

Ich habe ein Notebook Fujitzu/Siemens Esprimo V5505 mit installiertem BS Vista, aber danach XP SE installiert wegen meiner vielen Programme und auch Office 2000. Dazu verwende ich eine optische Scroll USB-Maus Cherry M-5400. Die Radtaste habe ich mit Doppelklick belegt.
Die Maus wird als solche erkannt, aber die Radtaste zeigt keine Funktion. Ich habe mir alle möglichen Treiber besorgt, immer das gleiche Verhalten. Von Cherry habe ich überhaupt keinen eigenen Treiber gefunden. Auch Mäuse von Logi und Microsoft zeigen das gleich schlechte Verhalten. Die Mäuse funktionieren aber alle an einem Standard-PC unter XP.
Kennt jemand das Problem? Wo gibt es vielleicht spezielle Cherry-Maus-Treiber?
Nochmal das XP zu installieren scheue ich wegen dem Aufwand.

javascript:void(0);
Roll Eyes Wer blickt das?

tyco

Wie sieht es aus wenn Du die Maus an die PS/2-Schnittstelle anschließt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shrimpman

Zitat von: tyco am 08. Februar 2008, 08:12:04 Uhr
Wie sieht es aus wenn Du die Maus an die PS/2-Schnittstelle anschließt?
Danke, Tyco,
PS/2 hat das Notebook nicht.


tyco

Lege die Doppelklickfunktion mal auf eine andere Maustaste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shrimpman

Zitat von: tyco am 16. Februar 2008, 20:30:53 Uhr
Lege die Doppelklickfunktion mal auf eine andere Maustaste.

@Tyco,
geht auch nicht.
Es geht scheints überhaupt keine Taste einzustellen, sowie ich den Maustreiber von MS mit der Systemsteuerung aufrufe, kommt eine Meldung

"Einige Mauseinstellungen funktionieren u.U. erst, wenn Sie eine Microsoft-Maus an einen USB-Anschluss des Computers anschließen bzw. wenn Sie eine Maus verwenden, die Bluetooth-Technologie unterstutzt."


tyco

Deinstalliere mal alle Maustreiber über Software und über den Gerätemanager > Maus > Eigenschaften >Treiber.

Danach schaltest Du den Rechner ganz aus - nicht nur neu starten - und schließt eine ganz normale Maus an und startest den Rechner neu.

Und dann erst so vorgehen wie es im Handbuch beschrieben ist. Einige Mäuse wollen erst die Software installiert haben und dann das die Maus angeschlossen wird oder umgekehrt...erst die Maus und dann die Software.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shrimpman

Hallo Tyco,
hat leider auch nichts gebracht. Ich habe XP neu aufgespielt. Doch leider versagte mein Acronis True Image Backup, lief auf einen Error ohne Nr.
Also alle Programme wieder installiert und ... die Maus ging wieder nicht. Ich habs jetzt aufgegeben. Solange mein Backup nicht zuverlässig läuft, gebe ich das Notebook auch nicht zum Service.
Trotztdem Dank für Deine Vorschläge!
shrimpman

tyco

Hmmm...zu Deinem Mausproblem fällt mir momentan auch nichts mehr ein.

Mit Acronis True Image Home hatte ich auch mal ein Riesenproblem. Jedes Backup erwies sich als korrupt. Allerdings hatte ich eine Fehlermeldung die lautete: E00070020 THE ARCHIVE IS CORRUPTED

Letztlich war ein defekter RAM die Ursache.


:guckstduhier:   Acronis True Image Home E00070020 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19972.msg169957.html#msg169957)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.