Wann sollte ich Kaufen? (AMD Athlon)

Begonnen von Fr0g, 23. August 2003, 12:50:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hoi,

na - vorm Monat hatte ich mir son wunderschönen Amd Athlon Xp rausgesucht... überall im die 100€ (der AMD athlon Xp 2700+)  So :P Wunderbar -> nur als ich dann gestern mir endlich das Ding kaufen wollte und ich mit meiner Dicken "Geldbörse" in das Geschäft gerusht bin und mir noch mal schnell die Preise aufm Zettel angeschaut hab, waren es aueinmal 150! ???

Inerhalb von einem Monat 50% drauf? Naja... soweit so gut... Ich wollte nur Fragen wann und warum der so hoch geht der Preis //

DAmit könntet ihr auch genauso gut antworten wann er wohl runter gehn würde und wann ich mir den Cpu nun holle :P Und ist das mit den anderen PC-Teilen genauso?

Naja -> DAnke schonmal für die antworten


(Ist der CPU handel eher wie ne' Börse`?? Ich hasse Börsen :P Verliert ich sowieso...)
fr0g

tyco

Naja, den optimalen Zeitpunkt gibt es wohl nicht. Würde mir dann eine CPU kaufen, wenn ich sie brauche.

Nur das Auftauchen eines neues Produktes führt nach einiger
Zeit zum deutlichen Preisverfall bei den Vorgängertypen. Aber
ob und wann der beim Endkunden ankommt hängt z.B. vom Dollarkurs und von der Marktentwicklung ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fr0g

mhhh... nochmal zu dem neuen Product -> sollte jetzt nicht irgendwas neues von AMD kommen? Son 64 oder sowas  ??? Ich hab keine Ahnung von sowas oder wie ich sowas rausfinden soll aber könnte ihr mich ein wenig darüber schlauer machen! : ) DANKE!


fr0g

tyco

Jep, es kommen jetzt die 64-bit Prozessoren von AMD der Athlon 64 und der AMD Opteron.

Würde da aber noch etwas warten, wie sich die Prozessoren bewähren. Habe im Vorfeld auch schon einiges Negative darüber gelesen. So wird beispielsweise angezweifelt, ob diese Prozessoren mit der derzeitigen Software klar kommen.

http://www.amd.com/de-de/Weblets/0,,7832_8366,00.html (http://www.amd.com/de-de/Weblets/0,,7832_8366,00.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fr0g

Gut - gibt es auch ein offizieles Datum oder wann sollte er eigenlich kommen? Also mir ging es eher darum das ich endlich den Amd Athlon xp 2700+ bekomm nur der ist immoment echt sch. teuer... naja und im Geschäft, wurde mir gesagt, das wenn mal wieder ein neues Product rauskähm das die Preise wieder in den Keller gehn... und da dachte ich, da kommt doch son neuer doofer 64bit CPU gerade richtig ... also müsste doch sein das dann die anderen Preise (von AMD mein ich) runter gehn...

naja ... Was halltet ihr davon? Und wenn... Sollte ich ein "online-kauf" reskieren? Ich meine meine Eltern sind nicht so begeistert davon, da wir noch nie wirklich was über 30€ online gekauft haben... Und besonders bei CPU's bin ich mir net so sicher... ist ja ne mänge kohle... : ) oder könnt ihr mir vieleicht noch ein paar tipps und gute URL's für online Käufe geben? -> Dazu noch... ich suche noch nen richtig schönen Modding Tower (Seitenfenster sollte schon drinne sein -> Der Tower von Enermax Silver Wizerd II  fand ich ganz ok ... hier mal was zum anschauen :
--> http://www.teccentral.de/artikel/artikel_177_s0.html <--  sowas in der Art  :)))) Habt ihr da nochwas für mich im Angebot? :P Also von ner anderen Firma -> am liebsten ohne diese häslichen "WasserRöhren" :) Gut danke schonmal
fr0g