Pc geht nicht mehr an

Begonnen von ök0, 10. Februar 2008, 12:52:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ök0

Hallo

ich habe seit heute morgen folgendes problem mein rechner ist während dem Spielen einfach ausgegange nund geht jetzt nicht mehr an wenn ich den Strom wegnehme und ihn dann einschalte drehen leuchten meine lüfter und fange nan sich zu drehen und dann geht der pc aus
Woran liegt das am netzteil oder ist mein Board etwa kapuut
Wobei ich sagen muss das mei nbios schon seit ca 4 woche nspint und sich ab und zu von alleine zurücksetzt

Meins system :

Intel core 2 Dou 6600
Asus P5w Dh delux
4 Gb G.skill DDR2 800
Xilence power 600 W Gaming edition
2x x1950 XTX
und 2 Festplatten

danke für euere antworten im voraus

mfg
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

TMK

Mein erster Tipp wäre auch das Netzteil, da bleibt aber wohl nur ausprobieren und mal ein anderes Netzteil zum Testen einbauen.

gschissenberger

mein rechner  


ök0

Also hab jetzt mal alles vom netzteil abgeklemmt was ich nicht brauche ohne ergebnis
Batterie war jetzt 5 mins drausen und dann hab ichs ohne batterie mitm starten funktioniert auch ohne ergebnis
Werd jetz nur mein board an ein anderes netzteil hängen und schauen ob dann was passiert danach sollte ich ja wissen was defekt ist also ob das netzteil kaputt ist oder ob das board ein schuss hat

mfg
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

ök0

sorry für doppelpoast
ich habe jetzt ein anderes netzteil eingebaut und mein cpu lüfter dreht sich auser einem ram rigel ist nichts mehr auf dem board eingesteckt da dass netzteil aber zu schwach ist um alle meine teile zu versorgen meine Frage ist defenitiv dass netzteil kaputt oder könnte noch ein anderes teil kaputt sein ??


mfg
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

gschissenberger

na mit deinem alten netzteil dreht sich der lüfter nicht?
mein rechner  


ök0

Nein er hat sich mit de malte nnetzteil nicht gedreht es kommt aber kein beep ton kann das daran liegen dass das jetzige netzteil nur 20 pins hat statt 24 ??
Oder hat mei nboard doch einen schuss ??


mfg
Stefean
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

gschissenberger

10. Februar 2008, 19:48:27 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2008, 19:51:08 Uhr von gschissenberger
deine fragen sind ohne hellseherische fähigkeiten leider nicht zu beantworten.  ;D
es wird dir nichts anderes über bleiben, als ein ausreichend dimensioniertes netzteil zum testen zu besorgen.  :-\
mein rechner  


TMK

Jop, sehe ich wie gschissi, da bleibt nur ausprobieren.