28. März 2024, 18:11:31 Uhr

NEON-STRING

Begonnen von [neo], 23. August 2003, 13:07:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[neo]

Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich der NEON-STRINGS...
ich will die nicht am PC befestigen,sondern über meinem Bett. Nun weiß ich aber nicht, wie ich für die Dinger den Strom rankriegen soll. Ist es auch möglich die an einen normalen Stromanschluss (Steckdose) zu hängen,oder funktioniert das nur am PC-Netzteil?
Ich würde mich auf eine weiterhelfende Antwort freuen.
mfg
[neo] -->exmember der [awa]
aka
P@tterson*DFEG* --> Squadleader der
                                 * DELTAFORCE-ELITE-GAMER *

tyco

Mir sind nur Neon Strings bekannt, die mit einem Inverter für PC-Netzteile - 12V ausgerüstet sind.

Vielleicht können ja die Modder noch was dazu sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Ich selber arbeite in einer Firma, die Lichtwerbung herstellt. Da kosten die Teile aber im EK schon min. das 10-fache von "normalen" Neon-Strings.
Ich empfehle dir daher folgendes. Du kaufst bei ebay ein altes AT-Netzteil. Da bist du ja schon mit fast einen Euro dabei. Dann benutzt du das Netzteil einfach als Netzteil um auf 12V zu kommen.

Johannes

24. August 2003, 10:54:15 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. August 2003, 11:25:23 Uhr von tyco
das AT nz ist zu laut, ich würde sagen du holst dir sowas  http://www.reichelt.de/index_direkt.html?MW%2017-GS%2F6+PzkplKwQAQsAACI-wTA+D41 (http://www.reichelt.de/index_direkt.html?MW%2017-GS%2F6+PzkplKwQAQsAACI-wTA+D41) stellst es auf 12v ein und lötest ein molex dran also minus  an schwarz plus an gelb.
dann kannste du das teil über die steckdose laufen lassen und es nicht laut, du kannst dann auch noch CC`s oder sowas dran machen

PeaceMan

was sind den diese kleinen teile da ??

Joey

Das sind Adapterstecker.

Über die kannst Du das Netzteil z.B. an einen Discman, Portablen MP3-Player, ein Keyboard oder weiß der Geier was noch alles anschließen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan