PC Zusammenstellung

Begonnen von Haufen24, 13. Februar 2008, 21:09:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haufen24

Moin,
ich möchte mir einen relativ günstigen Office PC basteln, und es wär gut wenn ihr mal etwas zu den Teilen sagen könntet die ich mir dafür ausgesucht habe  :)

Das wären:

Case: Cooler Master Elite 333
Mainboard: MSI K9AG Neo2-Digital
CPU: AMD Athlon64 X2 EE 3800+
CPU Kühler: Scythe Samurai Z
RAM: GeIL DIMM 1 GB DDR2-667
HDD: Western Digital Caviar SE WD1600JB
DVD Brenner: LG GH-20NSRB

Grafik und Lan sind On-Board...


Hat vor allem jemand Erfahrungen mit dem Mainboard gemacht?

gschissenberger

13. Februar 2008, 21:56:18 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2008, 21:58:32 Uhr von gschissenberger
auzug aus den geizhals-bewertungen zum mobo:
ZitierenEin wirklich sehr empfehlenswertes Motherboard in dieser Preisklasse und mit dem Chipsatz 690G. Die Ausstattung ist erstklassig komplett und dazu in guter Qualität. Ein ausführlicher Test in der c't hat nachgewiesen, dass Neo2-Digital besser und einen Tick schneller als vergleichbare Produkte ist. Mit 3 PCI Slots schon fast eine Rarität.
Nur ein BIOS mit etwas mehr Möglichkeiten hätte ich mir noch gewünscht. Die verspielte Softwareausstattung ist Geschmacksache, ich mag die nicht. Der online Support von MSI überzeugt mich auch recht wenig.

ich würd jedenfalls 2gb ram nehmen.
kosten so viel wie ein butterbrot.  ;D

und einen kühler mit 120mm lüfter.
->leiser und kühlt besser.
zb. den scythe ninja.
mein rechner  


Haufen24

Gut, danke! Die Geizhalsbewertung hab ich auch schon gelesen, im wesentlichen hab ich eigentlich nur gutes darüber gefunden, deswegen hat es seinen Weg ja in die enge AUswahl geschafft ^^