Problem mit Grafiktreiber bei einem alten GigaByte Board

Begonnen von PC Mama, 13. Februar 2008, 23:51:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC Mama

Hallo,
ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine älteres Board von GigaByte GA-8LS533 eingebaut. Hat einen P4 mit 2,4Ghz,
1G SDRAM drauf. Intel Chipsatz 82845GL. XP Prof SP2 installiert. Die Treiber bei GigaByte runtergeladen(Chipsatz, VGA, USB, LAN) u. installiert. Alle ausser dem Grafiktreiber funktionieren. D.h. XP Startbildschirm, klick Bildschirm aus. Im abgesicherten Modus hochgefahren, Grafiktreiber deinstalliert,  XP startet einwandfrei. Bei intel anderen Treiber besorgt, das gleiche spiel u.s.w. Hat jemand irgend eine Idee wie ich diesen Onboardchip zum laufen kriege? 

Bit&Bytes

Sry,

vermutlich nur, wenn Du die dem Board zugehörige CD auftreiben kannst.

Demnach,

im Bios on-Board Grafk aktivieren,

FP mittels XP-CD partionieren, formartieren und XP installieren,

nach erfolgreicher Installation von XP, Hersteller-CD einlegen und Board-Treiber installieren.

So dann IE-Connection herstellen,

alle Versionen des On-Board Grafik-Systems downloaden und

der Reihe nach (vom ältesten zum aktuellsten) die Grafik-Treiber installieren.

Vor jeder Installation Grafik prüfen und Systemwiederherstellungspunkt generieren.

Reine Fleißarbeit und Geduld sind unvermeidbar ;D ;D ;D
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

PC Mama

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich habs befürchtet, wo zum ...... soll ich blos die Original Treiber CD auftreiben. Na gut dann also Fleißarbeit o. Onboard vergessen u. Grafikkarte einbauen. Ist leider PCI. Danke nochmal

TMK

Zitat von: PC Mama am 14. Februar 2008, 19:44:25 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich habs befürchtet, wo zum ...... soll ich blos die Original Treiber CD auftreiben. Na gut dann also Fleißarbeit o. Onboard vergessen u. Grafikkarte einbauen. Ist leider PCI. Danke nochmal

Kannst es vielleicht auch mal noch mit diesem Treiber direkt von Intel (Intel® 845G Chipsatz) versuchen:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=865&DwnldID=9033&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=deu

PC Mama


den hab ich auch schon probiert. Hab jetzt ne PCI Grafikkarte eingebaut. Ist zwar nicht der Hit aber es funzt.

Danke nochmal