WLAN aus Keller in die 1. Etage

Begonnen von TerminX, 14. Februar 2008, 15:45:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TerminX

Einen schönen guten Tag aller seits.

Ich möchte mir gerne WLan zu legen, jedoch muss ich mit dem W-LAN durch zwei Decken und einige Mauern, was ja sehr schlecht für W-LAN ist.
Jetzt habe ich mich auch schon ein wenig schlau gemacht und habe erfahren das es eine so genannte Repeat-Funktion gibt.

Das heist, ich bau im Keller einen W-LAN Router ein gehe von dort aus in den nächsten W-LAN-Router welcher eine Etage höher sitzt und gehe dann zu meinem Notebook noch eine Etage höher...

Was haltet ihr davon?

Was muss ich dabei beachten?

Was gibt es da noch für alternativen?

Welche kosten kommen auf mich zu? Mir wurde gesagt für die W-LAN Router muss ich einmal 49 und einmal 59 € investieren müsste...

vielen dank

J.C.

ne Alternative wäre zunächst einmal, dass es auch nur mit Router im Keller funktioniert. Bei meinen Eltern steht der Router in der 1. Etage, im Keller ist aber z.B. WLAN Empfang möglich.

Auf jedenfall solltest du auf Produkte einer Firma setzen und nicht Router von Firma A mit Access-Point von Firma B zu kombinieren, das wird nur Probleme verursachen. Und dann würde ich zunächsteinmal nur den Router ausprobieren und den zweiten Router (oder Accesspoint nicht jeder Router kann imho als Accesspoint dienen) dazukaufen falls der plan schiefgeht.

Blölde Frage...: warum muss der Router in den Keller?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

TerminX

okay... werde es dann mal so ausprobieren.... erst mit einem und wenn es sicht klappt dann mit einem zweiten router...

TerminX

welchen Router für W-LAN könnt ihr mir den so empfehlen?

tyco

Zitat von: TerminX am 14. Februar 2008, 21:11:48 Uhr
welchen Router für W-LAN könnt ihr mir den so empfehlen?

Im Keller steht bei mir als Router eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 und im Erdgeschoss als Repeater eine Fritz!Box SL WLAN.

Damit funktioniert bei mir das WLAN auch im Obergeschoss noch tadellos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TerminX

mh... FritzBoxfon.... ist da dann das Telefon auch drüber geschaltet?

Markus

ne andere Möglichkeit wäre auch der W-Lan N Router von AVM (FritzBox 7270)
Mit dem ist eine schnellere und stärkere Übertragung möglich.(5 GHz anstatt 2,4 GHz)
Allerdings brauchst du da dann auch den entsprechenden Empfänger dafür.

Was hast du zuhause gerade fün Anschluß? Wie willst du zukünftig das Telefon anschließen?

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

tyco

Zitat von: TerminX am 26. Februar 2008, 12:56:00 Uhr
mh... FritzBoxfon.... ist da dann das Telefon auch drüber geschaltet?

Bei mir nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TerminX

Hallo.

nein ich möchte das Telefon nicht über den Router laufen lassen.
genauso soll der Computer ganz normal über LAN-Kabel sein Internet bekommen, nur mein neues Notebook soll mit WLAN laufen...

bisher habe von Versatel: einen Turbolink AR860E1-B V2 und halt einen NT Split

Mein Notebook hat W-LAN Standard N und abwärts


tyco

Zitat von: TerminX am 28. Februar 2008, 19:17:05 Uhr
nein ich möchte das Telefon nicht über den Router laufen lassen.
genauso soll der Computer ganz normal über LAN-Kabel sein Internet bekommen, nur mein neues Notebook soll mit WLAN laufen...

Genauso läuft es bei mir auch. Das Telefon kannst Du ignorieren wenn Du das nicht möchtest und weiterhin so nutzen wie bisher.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.