pdf dokument lässt sich nicht vernünftig drucken

Begonnen von American, 14. Februar 2008, 20:11:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

hallo,

ich möchte gerne eine anleitung zu einem fahrradcomputer ausdrucken. das ganze ist als pdf dokument von der herstellerseite downloadbar. soweit keine probleme, aber der druck des ganzem...

vorerst wollte ich gerne jeweils 2 seiten auf eine drucken. allerdings ist mir aufgefallen das die untere hälfte zwar leer ist, aber dennoch als seite gilt. somit lässt es sich nicht einstellen dass er 2 seiten untereinander auf einem blatt ohne qualitätsverlust (verkleinern) druckt.

aber auch das normale ausdrucken schlägt hier fehl. drucke ich es im hochformat, verrutscht das inhaltsverzeichnis, so dass der schwarze balken inhaltsverzeichnis auf ein dina4 blatt gedruckt wid. das was unter dem balken steht wird auf ein neues blatt gedruckt.
drucke ich es im querformat ist es das gleiche, nur dass es hier ca. seite 3 oder 4 ist, die sich so stark verschiebt.

jemand einen trick, wie ich das ganze vernünftig ausdrucken kann?

original pdf gibts hier: http://www.ciclosport.de/system/linkdownload.php4?module=downloads&itemid=62&id=0
seite 2,3,29 und 30 habe ich aus dem dokument gelöscht da es leere blätter / nicht gebrauchte seiten sind.


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

ist vielleicht das zugrundeliegende Blattformat im pdf nicht DIN A4 sondern Letter oder sonst was amerikanisches?
Machst du "an Seite anpassen"?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

Zitat von: J.C. am 14. Februar 2008, 22:28:05 Uhr
Machst du "an Seite anpassen"?

nein. würde ich dieses auswählen, verkleinert er mir die anleitung zu sehr.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

hm... das Verhalten kann ich bei mir nicht reproduzieren. Eine Seite pro Blatt macht keine Schwierigkeiten, ist halt n bisschen Freiraum rechts und unten, aber nix ist verschoben.
Und in der Darstellung ändert sich zwischen "in Druckbereich einpassen" und "keine" kaum etwas , er skaliert bei ersterem nur auf 97% runter.
Gibts vielleicht ein Problem mit der Adobe Version oder dem Drucker?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

glaube der drucker ist hier schuld...

wenn ich bei datei -> drucken mir das ganze an schaue, ist es normal (man kann sich hier ja unten rechts die vorschau anzeigen). nur wenn ich es dann ausdrucke, dann ist es wie erwähnt dass der schwarze balken auf einem blatt gedruckt wird und der rest der unterm balken steht wird auf ein neues dina4 blatt gedruckt.

mal schauen ob er das auch macht wenn ich das ganze blatt für blatt drucke anstelle alles in einem...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen