Outlook 2007 Fragen

Begonnen von Mampfhamster, 17. Februar 2008, 10:56:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

17. Februar 2008, 10:56:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 11:15:39 Uhr von Mampfhamster
Moin,
hab zwar Jahre lang sehr zufrieden Thunderbird genutzt, aber vor allem das Layout und die Kontakt-möglichkeiten bei Outlook lassen mich jetzt über einen Wechsel nachdenken. Allerdings nur, wenn ich fast alle Vorteile von Thunderbird auch bei Outlook nutzen kann, deshalb hab ich jetzt 2-3 Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann, obwohl ich gesucht habe.

1. Filter: Ich will 5 Unterordner im Posteingang haben, wie z.B. HWE Forum, sodass Mails die das hiesige Forum betreffen automatisch in den Ordner gelangen beim Empfangen. Bei thunderbird alles kein Problem, bei Outlook hab ich es nicht hinbekommen (außer Unterordner erstellen).

2. Systemtray: würde gerne beim minimieren Outlook im System Tray rechts unten haben, geht das irgendwie?

3. Junk: bei Thunderbird genügt ein Klick bei einer Mail, damit TB weiß, dass der Absender ein Junkie ist und die Mail geht automatisch in den JunkOrdner. Muss ich bei Outlook immer erst Rechtsklick machen und dann unter den Junk Optionen sagen, dass der Absender auf die Liste der... soll? Ist nicht so wild, aber ein Klick wäre mir lieber.


:danke1: wenn ihr mir helfen könnt ;)


*edit: 4. Wie kann ich einstellen, dass Outlook alle 2min Nachrichten vom Server abruft?