Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 19:46:06 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Eigene Wohnung mit 16
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Eigene Wohnung mit 16  (Gelesen 2988 mal)
Lee Roy
Newbie
*

Ranking: -7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


My Website on Myspace
« am: 17. Februar 2008, 13:58:26 Uhr »

Hallo ich bin 16 Jahre und wohne bei meiner Oma
weil es dort immer stressig abgeht und wir es nicht mehr klären können
sogar mit Familienberatung und Jugendamthilfen klappt es nicht mehr
deshalb ziehe ich einige Möglichkeiten in Betracht
ich habe von einen Freund gehört das ich alleine eine Wohnug beziehen könnte
dies fand ich sehr gut aber ich bin mir nicht sicher ob das geht und wie das geht
weil ich früher schon in Wohngruppen also in der Bergischen Diakonie Aprath
wollte ich so etwas wie eine Wohngruppe nicht mehr haben da ziehe ich doch lieber auf die Straße
ich weiß wie es ist in einer Wohngruppe zu Wohnen !
deshalb frage ich euch
Geht dies, dass ich eine eigene Wohnung beziehen kann und wie kann ich das Beantragen/machen ?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 14:31:33 Uhr »

kenn nur die situation in .at,
wird aber in .de nicht anders sein.

hast du arbeit -> genug geld -> kannst du dir selber eine eigene wohnung nehmen. (eh klar ... gibt dann auch alle möglichen zuschüsse und beihilfen)
hast du keine arbeit -> kein geld -> hast du pech und musst bei deiner oma / in einem heim / in einer betreuten wg oder auf der strasse wohnen. (eine eigene wohnung wird dir nicht bezahlt)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 14:33:47 Uhr von gschissenberger » Gespeichert
mein rechner  

American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 14:56:01 Uhr »

selbst bei genug geld dürfte das schwer werden da du 16 bist, somit noch minderjährig und es ja einen aufpasser für dich geben wird.. entweder wird das eltern/jugendamt/oma oder so sein. und die entscheiden, wo du lebst. wenn nun das jugendamt die hand über dir hält und du sagst mit oma klappt das nimmer, kann es gut seind as des jugendamt dich in betreutes wohnen oder derart schickt.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Lee Roy
Newbie
*

Ranking: -7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


My Website on Myspace
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 18:49:46 Uhr »

hmm ja ich werde mal genauer nachforschern danke für eure beiträge
vielleicht kann mann ne andere lösung finden für dieses Problem
wie gesagt ich forsche nun ein bisschen herum vielleicht komm ich auch wieder klar mit meiner oma
aber ich denke nicht naja danke
Lee Roy O0
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Eigene Wohnung mit 16 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.