Grafikkarte für Dell Optiplex gx270

Begonnen von hibiskus, 18. Februar 2008, 11:38:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hibiskus

hallo,

suche dringendst eine grafikkarte für meinen small form dell optiplex gx270. (agp, low profile)
habe eine xfx 6200 gekauft, die auch passen würde. nun hab ich aber auf der packung gelesen, mindestanforderung 250 watt und mein netzteil hat aber nur 160 watt.

kann ich die karte einbauen und was kann mir im schlimmsten fall passieren?

weiß jemand, was für eine grafikkarte optimal funktionieren würde?
brauche nix für spiele. mach nur bildbearbeitung mit photoshop.

vielen dank
gruß gabi

TMK

Grundsätzlich kannst Du die Karte einbauen. Allerdings kann das Ganze, wenn der Rechner denn überhaupt noch hochfährt, zu Instabilitäten im System (Abstürze, Bluescreen) führen. Irgendwann wird/würde sich dann wohl auch das Netzteil verabschieden, wenn es dauerhaft am absoluten Limit betrieben wird.

Der Rechner scheint ja für Deine Zwecke noch einigermaßen brauchbar zu sein und eine passende Grafikkarte hast Du nun ja schon, würde mir deshalb wohl eher ein leistungsfähigeres Netzteil kaufen.

hibiskus

danke für deine schnelle antwort.
ein anderes netzteil wäre toll, aber ich glaube, ich bekomme kein passendes, wegen der bauform des PCs.

es müßte folgende abmaße haben: 21,5 x 7 x 6 cm

oder hast du eine idee?

vielen dank