08. Dezember 2023, 17:55:22 Uhr

Festplatte kaputt?

Begonnen von Greeny, 18. Februar 2008, 15:10:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greeny

18. Februar 2008, 15:10:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2008, 17:02:10 Uhr von tyco
Hallo!

Vor ein paar Tagen ist beim starten von Windows plötzlich ein Summer in meine Notebook ertönt. Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Festplatte war. Soweit ich weiß hat mein Lapi (acer TravelMate C302XMi) nämlich sonst keine Summer und irgendwo habe ich mal gelesen Festplatten geben Töne von sich wenn die Überwachung der SMART Parameter Alarm schlägt ...

Nachdem ich alle Daten gesichert hatte hab ich ein Diagnosetool vom Hersteller durchlaufen lassen und ein ein weiteres geräteunabhängiges Tool, aber dabei wurden keine Fehler gefunden.

Jetzt ist die Frage: Festplatte sicherheitshalber ersetzen oder nicht?


Danke schonmal,
Greeny

tyco

Zitat von: Greeny am 18. Februar 2008, 15:10:43 Uhr
Vor ein paar Tagen ist beim starten von Windows plötzlich ein Summer in meinem Notebook ertönt.

Wenn das einzige was auftrat ein Summer war, die Festplatte seitdem tadellos läuft und die Tools auch nichts negatives ergeben haben, würde ich das erstmal so belassen.

Regelmäßige Datensicherung sollte eh Pflicht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.