19. April 2024, 08:25:04 Uhr

WinXP - FREEZE - beim zocken

Begonnen von Rashka, 23. August 2003, 18:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Mädels und Mädelinen   ;D

hab ein kleines Problem mit meinem XP Pro

Wenn ich zocke, friert nach ner ca Stunde der PC ein und nix geht mehr.

Ich hab SP1 und alle Updates die M$ hergab drauf.

Ne Idee worans liegt?
System siehe Sig

Gruß
Rashka



American

Wird deine CPU Temp während des Spiels vielleicht zu hoch und friert der PC dann ein?

Ich hatte es mal mit einem Routenplaner, wenn ich den gestartet habe entweder gleich beim start oder auch erst nach 30min Prog laufen lassen, mit mal ging nichts mehr, nur noch reset.

bei mir wurde auch auf Temp der CPU gedacht, aber bei mir wars wohl ein anderer Fehler, hab XP neu aufgespielt, und da wars mit mal weg..

Aber bei dir hört es sich nach der CPU temp an, wenn du ne stunde spielst.. könnte hinkommen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

guck in meine Sig, 56°C ist im leben nicht zu heiß
daran kanns nicht liegen, dann wär er während der Bench ja auch abgekackt



tyco

Also RAMs hast Du ja reichlich.

Da würd ich mal was rausnehmen und testen ob das Problem dann immer noch auftritt. Solange bis Du alle getestet hast. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird könnte es auch am Netzteil liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

mein netzteil is ein billiges noname, da ich nicht genug kohle hatte als meins abgekackt ist.

Wenn ich irgendwas von office öffne bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang, bew. Visual Basic & AutoExec

könnte es damit was zu tun haben?



tyco

Nee, das kannst Du alles Fehlerquelle für Dein Freezeproblem ausschließen.

Um diesen Kompilierungsfehler zu beseitigen könntest Du Office nochmal neu installieren. Würde die alte Officeversion vorher aber besser deinstallieren.

Wie schon gesagt erstmal die RAMs testen, die sind häufig Ursache für Freeze.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

24. August 2003, 06:00:05 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. August 2003, 06:00:48 Uhr von MKRashka
Also, ich hab die RAMs jetz mal der Reihe nach ausprobiert.

Seit dem Moment wo ich den ersten Riegel entfernt hab läüft (Achtung Ironie!!!) super.

Seitdem fangen meine Lautsprecher an zu knistern, hört sich an wien Kaminfeuer oder so, dann kommt nach 2-3 minuten kurz ein Blue Screen und das System bleibt hängen (Freez) oder es startet neu.

Ich habe jeden Riegel in jedem Ram Slot getestet.
Kein Unterschied, immer das selbe... Könnte es das MB sein?
Würde ich jetzt mal drauf tippen.

Das einzige was ich dem Blue Scrren entnehmen konnte war:
Bad_Pool_Call

Keine Ahnung obs immer das gleiche ist, aber der war als einziges mal so lange da, das ich was lesen konnte.

Wie gesagt, bisher kam das nur beim Diablo 2 zocken vor.

Ich verzweifle hier... So probs hatte ich noch nie mit nem PC...



tyco

Bei der Meldung BAD_POOL_CALL solltest Du alle Treiber aktualisieren und Windows updaten.

Eventuell hilft es auch, wenn Du den Festplattencache für das
Systemlaufwerk ausschaltest.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Also,

Treiber sind alle die neusten die man im netz bekommt (keine BETA).

Systemcache? Meinst du die Auslagerungsdatei? Die ist auf Partition D (3GB).

Noch mal was andres...
Beim startet wie auch bei den Freezes wird der Sound (die letzte 1/4 Sekunde) sehr schnel reloopt, Beim start dauerts ca 10 sekunden bis das aufhört.

Vielleicht OnBoard Soundchip im Eimer???



tyco

....also, mit den Soundproblemen würd ich mal versuchen die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte von 100 % etwas zurück zunehmen.

Das hat schon viele Sound- oder Videoprobleme behoben. Das ist unter dxdiag (Start > Ausführen > dxdiag (eintippen)) möglich oder in der Systemsteuerung unter Multimedia.

An ein Hardwareproblem glaub ich bei BAD_POOL_CALL nicht. Scheint ein reines Softwareproblem zu sein.

Soviel ich weiß, hast Du WinXP am Wochenende neu aufgesetzt. Da dürfte das Problem liegen.

.....leider! :'(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

was genau meinst du damit??

neuinstallieren?



tyco

...das möcht ich Dir jetzt nicht unbedingt zumuten.

Aber der Fehler liegt schon irgendwie im Softwarebereich.

Möglicherweise kannst Du ja irgendwelche Hardwareelemente ausbauen (und damit ja auch deren Treiber). Denn da scheint das Problem zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

oh man....


Werd ich wohl noch ein wenig rumproben müssen.

Hab jetzt erst mal Die Auslagerung (3GB) auf ne extra Partition geschoben. Vielleicht bringts ja was.

Meld mich wenn ich mehr weiß, danke erst mal



tyco

...jep, ein Boardwechsel läuft meistens doch nicht ohne Probleme ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ach kacke man....

Zum Glück hab ich bisher nur System Software Firewall Internet & Banking installiert....

Das sind incl Win (Wenn denn alles glatt geht) 2,5 - 3 Stunden Arbeit....

ko**t mich zwar an aber ist wohl die beste alternative, wenn ich dein ...leider! :'( richtig verstehe...

hab morgen, bzw. heute frei, (*auf die Uhr guck).

Ich glaub ich machs nochma frisch,wenns dann nicht klappt schick ich das Board zurück. Mit meinem K7S5A hatte ich NIE Probleme... Mein erstes Board war auch ein Chaintech... mit nem 400er Celeron Auch nie Probs mit gehabt...

Warum gerade jetzt? Naja, wenn ich neu drauf hab schreib ich obs sauber läuft oder nicht...

Ich mag das Forum, alle super nett hier, und keiner wird veräppelt wenn er ein Problem hat. Macht weiter so!



Rashka

So, WinXP is neu drauf.

Der Blue Screen is weg, dafür funktioniert mein OE6 nicht mehr...
Die Microsoft Knowledge Base hat auch nix bewirkt.
Blid im Anhang



tyco

Na wenigstens etwas.  ::)

Nee, so auf die Schnelle kann ich da jetzt nichts zu sagen.

Vielleicht hat da ja einer ne Lösung parat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hast Du den IE 6 schon installiert?

Könnte sein, daß dadurch das Problem schon behoben wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hab in der Microsoft Knowledge Base doch noch was gefunden. Hoffe es hilft Dir weiter.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314422 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314422)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

IE 6 hatte ich ja installiert.

Wenn ich jetzt das Setup starte, erzählt mir die Installroutine das bereits eine neuere Version installiert sei