Was ist der Unterschied zwischen Ubuntu und Debian

Begonnen von queduga, 20. Februar 2008, 16:00:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

20. Februar 2008, 16:00:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. März 2008, 12:34:34 Uhr von Linus
Moinsen....

Ubuntu hab ich kennengelernt, bin bei der Treibersuche auf Debian gestoßen, kann aber nicht herausfinden, was das eigentlich ist.

Welche groben Unterschiede gibt es denn zwischen Debian und Ubuntu?

(ich befürchte, dass ich jetzt ganz schön doof darsteh....)  ::)

Danke,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

LeMurmel

Ubuntu und seine Brüder* bauen auf Debian auf. Das ist das ganze Geheimnis ;)


* Es gibt da noch Xubuntu (XFCE-Desktop), Kubuntu (KDE-Desktop), Edubuntu (Gnome-Desktop + Lernsoftware) und Gobuntu (öhm, keine Ahnung was es damit auf sich hat :D)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

queduga

Das heisst: Debian ist nur ein Rohsystem, mit dem ich allein gar nichts anfangen kann..??

Danke,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

No_Name

Nei aber es kann verfeinert werden.

queduga

Ok, dann hab ich das jetzt verstanden - Vielen Dank!!
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!