welches netzteil zur HD 3870 X2 + ~X² 6400 / E6850?

Begonnen von Seth, 21. Februar 2008, 02:19:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

Hallo

Ich möchte mir in nächster zeit eine hd 3870 X2 und entweder einen X² 6400 oder einen E6850 zulegen, je nachdem, für was für ein board ich mich entscheide.

mein aktuelles netzteil ist dieses hier
(http://tagan.de/pages/products/blackS/tg480_u1.html)

meine frage ist nun, ob es sowohl von der power her als auch von den anschlüssen ausreichend ist, denn ich würde mir ungern ein neues kaufen.

Die 3870 X2 hat 2 PCIe anschlüsse, einen 8 poligen und einen 6 poligen, und ich weiss jetzt nicht, ob ich die graka an meinem netzteil überhaupt anschliessen kann.

falls nicht, gibt es bald auch eine version der hd 3870 X2, die zwei 6 polige anschlüsse hat, siehe link:
(http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/januar/powercolor_ati_radeon_hd_3870_x2/)

kann ich diese anschliessen, wenn es mit der "originalen" nicht klappt?

Mampfhamster

Also 480W sollten gerade so reichen. Ich hab nen E6750 und diese Grafikkarte und habe 530W Netzteil und läuft auch. Also ich denke, dass die 480W echt genügen, da brauchst du dir deshalb schonmal kein neues Netzteil kaufen.

Wegen der Anschlüsse: guck doch einfach nach! Meistens ist ein 6poliger Anschluss bei, wo 2 Pole so nebenher hängen, die man auch noch dazu anschließen kann. Wenn du jedoch nur 2x 6polig unterwegs bist, dann wird das nichts mit der Grafikkarte, außer du holst dir eine wie im Link beschrieben.

No_Name

Das NT sollte reichen, hab an meinem 420 Watt ne 1950XT und die ist nicht sparsamer und es läuft super.

Seth

in einem anderen forum meinte jemand, dass das mit den anschlüssen funktionieren würde, er schrieb dies:
(mein netzteil hat wohl 2 x 6 polig)
------------------------------------------------------

Hab grad mal gegooglet, scheint so als wenn der PCIe Stecker 8 polig 2 PCIe Stecker 6 polig ersetzt! D.h. brauchst Dir keine sorgen machen, sollte auf alle Fälle reichen!

PCIe 6 pol. soll bis 75 Watt liefern und PCIe 8 pol von 150-300W! Heißt also das 2 PCIe 6 pol Stecker einen 8 pol bilden Ist ja auch wurst, das Tagan sollte, wenn es das von oben ist, jedenfalls passen!

Der 6 polige passt auch auf den 8 polige, dann bleiben nur an der Seite 2 löcher frei!

Ist also egal, welche von beiden du nimmst!
---------------------------------------------------------------------------------

meint ihr, das funktioniert?

Mampfhamster

Zitat von: Seth am 22. Februar 2008, 00:58:41 Uhr
meint ihr, das funktioniert?

Ich bin skeptisch. Wird nicht umsonst ein 8poliger dabei sein. Dann hätten sie ja auch gleich zwei 6 polige Steckplätze machen können.

Ich würde es persönlich nicht machen!