Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 23:55:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Lachgas-Einspritzung jetzt legal mit ABE
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Lachgas-Einspritzung jetzt legal mit ABE  (Gelesen 23333 mal)
Tunefreak
Lotse

Ranking: 12

« am: 23. Februar 2008, 00:22:30 Uhr »

Habt ihr letztens auch den Bericht auf Vox gesehen?
Lief glaub ich am 10.2. oder so.

Ich bin gespannt, wie viele Leute sich sowas einbauen lassen werden.

Was halten ihr davon?
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys
Casemodder
RC5[HWE]-Team

Ranking: -2

<!!!Meine Homepage!!!>
« Antwort #1 am: 23. Februar 2008, 00:30:48 Uhr »

recht nettes spielzeug. aber viel zu teuer für sehr kurze zeit. für Dragrennen aber sicher zu Empfehlen ;)
J.C.
HWE-Freak

Ranking: 71

amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 10:53:28 Uhr »

http://de.sevenload.com/videos/bjdGPdZ/Lachgas-NOS-NX-fuer-die-Strasse-mit-ABE-CE-Auto

20% Mehrleistung für 3000€ und 50€ pro 340 Sekunden Oo  da fahr ich lieber ~25.000 km weiter als schneller.
Außerdem, ein Schelm wer böses denkt, der Sinn abseits von Straßenrennen und Ampel-Geschlechtsteil-Vergleich erschließt sich mir nicht so ganz.

C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
No_Name
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 20

Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 15:04:13 Uhr »

Hab ich auch sehen. Fand die Hürden bis zur ABE echt lustig.
Ich finds nett und für jeden, der das nötige Kleingeld hat eine nette Idde, aber für mich als Student mit meinem alten Golf 2 wohl nicht in Reichweite.
Tunefreak
Lotse

« Antwort #4 am: 23. Februar 2008, 21:02:18 Uhr »

Wenn man aber ein Auto mit 250 PS hat, und man würde das da einbauen...
20 % Mehrleistung sind dann mal eben 50 PS mehr + mehr Drehmoment.
So ein Auto kostet vielleicht um die 40 Mille neu, kommt drauf an.
Dann sind 3000€ für 50 PS mehr schon ne feine Sache  ;

Wird wohl in den seltensten Fällen vorkommen, aber rein rechnerisch...

Mein kleines Sys
No_Name
RC5 [HWE]-Team

« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 15:30:42 Uhr »

Im Bereicht wurde nach angesprochen, das es auch schon anfragen von der Polizei gab  ;D
American
Moderator

Ranking: 138

erisguterjunge

« Antwort #6 am: 24. Februar 2008, 19:29:43 Uhr »

Im Bereicht wurde nach angesprochen, das es auch schon anfragen von der Polizei gab  ;D

irgendwie müssen die ja mithalten können, und da spielt preis ja auch keine rolle ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
No_Name
RC5 [HWE]-Team

« Antwort #7 am: 24. Februar 2008, 23:11:04 Uhr »

Wobei es eventuell für die schon sinnvoll ist. Wenn man z.B. als Polizist einen Passat mit der größten Serienmaschine fährt ist das eine gute Verstärkung bei der Verfolgung von Sportwagen oder so.
LeMurmel
Poweruser

Ranking: 102

- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #8 am: 25. Februar 2008, 03:18:29 Uhr »

Wobei es eventuell für die schon sinnvoll ist. Wenn man z.B. als Polizist einen Passat mit der größten Serienmaschine fährt ist das eine gute Verstärkung bei der Verfolgung von Sportwagen oder so.

Du findest es sinnvoll, jemanden mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einer verkehrsreichen Strecke zu verfolgen, völlig egal ob dabei unschuldige Autofahrer gefährdet werden? Ich glaube kaum, dass die Polizei daran wirklich Interesse hat. Die Sicherheit der Mitbürger geht da einfach vor. Das Gefahrenpotential des Raser ist so schon groß genug - da muss man sich nicht auch noch hinten dran hängen und die Sache eskalieren lassen. Auch wenn gewisse realitätsfremde Fernsehs- und Filmproduktionen das etwas anders handhaben...

Selbst in den U.S. of A. hat man dieses Gefahrenpotential erkannt und schränkt derartige Verfolgungsjagden mittlerweile stark ein. Es sind einfach schon zuviele unbeteiligte Verkehrsteilnehmer durch solche Aktionen in Mitleidenschaft gezogen worden - ohne den Verfolgten zu erwischen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
gandal
Moderator

Ranking: 212

More WU's for HWE

« Antwort #9 am: 25. Februar 2008, 09:46:37 Uhr »

In den USA werden verfolgte aber auch von der Straße gedrängt, wenn sie nicht anhalten.
Bei uns ist das völlig undenkbar, da hier der Täter sonst zum Opfer wird.

Eine Verfolgungsjagd ist bei uns absolut die Ausnahme und auch nur bei extremer Gefährdung erlaubt.
Die Polizei ist hier eher gehalten, die Verfolgung abzubrechen und den Täter halt ne Stunde später aufzusuchen.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 09:48:51 Uhr von gandal » Gespeichert

Real Programmers code in binary
No_Name
RC5 [HWE]-Team

« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 19:49:01 Uhr »

Du findest es sinnvoll, jemanden mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einer verkehrsreichen Strecke zu verfolgen, völlig egal ob dabei unschuldige Autofahrer gefährdet werden? Ich glaube kaum, dass die Polizei daran wirklich Interesse hat. Die Sicherheit der Mitbürger geht da einfach vor. Das Gefahrenpotential des Raser ist so schon groß genug - da muss man sich nicht auch noch hinten dran hängen und die Sache eskalieren lassen. Auch wenn gewisse realitätsfremde Fernsehs- und Filmproduktionen das etwas anders handhaben...

Selbst in den U.S. of A. hat man dieses Gefahrenpotential erkannt und schränkt derartige Verfolgungsjagden mittlerweile stark ein. Es sind einfach schon zuviele unbeteiligte Verkehrsteilnehmer durch solche Aktionen in Mitleidenschaft gezogen worden - ohne den Verfolgten zu erwischen.
Ich habe mich hier auf den reinen Leistungsaspekt bezogen, du redest ja von einer ganz anderen Sicht.
LeMurmel
Poweruser

Ranking: 102

- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #11 am: 25. Februar 2008, 22:55:33 Uhr »

Ja ich weiss ;)
Aber im Endeffekt kommt's aufs selbe raus. Einfach nur so braucht man sicher nicht mehr Leistung - sondern man kann durchaus davon ausgehen, dass damit höhere Geschwindigkeiten/Beschleunigungswerte erreicht und auch genutzt werden wollen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
No_Name
RC5 [HWE]-Team

« Antwort #12 am: 25. Februar 2008, 23:23:55 Uhr »

Natürlich steigt dadurch die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, aber das diese Technik dort schon mal in Betracht gezogen wird, ist für mich schon logisch.
Joey
RC5[HWE]-Team

Ranking: 67

« Antwort #13 am: 07. März 2008, 09:27:59 Uhr »

Hab den Bericht auch gesehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gillt die ABE bisher nur für das gezeigte Automodell. War glaub ich ein Seat Leon oder Cupra.

Und die Hürden, die die bis zur ABE nehmen mussten waren auch nicht ohne. Weil Lachgas unters Betäubungsmittelgesetz fällt, mussten die das mit einem Brechmittel vermischen und sowas  :)
« Letzte Änderung: 07. März 2008, 09:31:06 Uhr von Joey » Gespeichert
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*
Tunefreak
Lotse

« Antwort #14 am: 08. März 2008, 14:38:34 Uhr »

Zitat
Hab den Bericht auch gesehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gillt die ABE bisher nur für das gezeigte Automodell. War glaub ich ein Seat Leon oder Cupra.

jup, aber die wollen die auf viele andere Automodelle erweitern.
Ich denke, dass das auch nicht so langen dauern wird.

Mein kleines Sys
No_Name
RC5 [HWE]-Team

« Antwort #15 am: 09. März 2008, 10:17:58 Uhr »

Ne die großen Hürden sind ja alle genommen, folgen jezt ja nur noch Modellabhängige.
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 56

HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #16 am: 22. März 2008, 01:21:43 Uhr »

Super, darauf hat ja der deutsche Strassenverkehr schon lange gewartet^^
Gibt ja nicht schon genug Verrückte...  :vogel:
Krankerippe
RC5[HWE]-Team

Ranking: 26

Stromrechnung bekommen!?

« Antwort #17 am: 22. März 2008, 12:29:27 Uhr »

Naja... ob mir jetzt nen 3.0er oder nen 1.5er+Lachgas draufjagt... ist glaub ich nicht der rießen Unterschied...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!
Tunefreak
Lotse

« Antwort #18 am: 24. März 2008, 13:27:05 Uhr »

Um das ganze abzurunden:

Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass Lachgas im Auto ziemlich unnötig ist. Genau wie sonstige Leistungstunings, Bodykits, 1000W-Anlagen+2000W Subwoofer usw.
Diese sind nur aus einem Grund vorhanden: SPAß  :D

Ich finde es super, wenn sich einer so viel mühe gibt, seinen Traum zu verwirklichen (vom Sinn und Zweck desselben mal abgesehen)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, sag ich da nur.
Und solange der Fahrer eines Autos dasselbe und seine Gefühle im Griff hat (und sich an Verkehrsregeln halten kann), ist das zumindest für mich kein Problem.

Mein kleines Sys
D_over
Gast
« Antwort #19 am: 04. Juli 2010, 12:17:15 Uhr »

Naja also ich fahre selber rennen also kart und mit einer lizens... also ganz legal und auf extra vorgesehenen strecken...
und mein kart hat ~300 ps  und unser team hatte schonmal N2O eingebaut aber das hat man kaum unter kontrolle...
bei frontantrieb verzieht sich beie zündung kurz das lenkrad,  bei ungeübten kanns zu umfällen führen bei heckantrieb
kanns sein das ein ungeübter sich sofort dreht und auch andere gefärdet.... alles schön und gut macht auch spaß mitmal so in den sitz gepresst zu werden aber ich finde auf den straßen hat sowas nichts zu suchen... man soll ja nur von A nach B kommen und wenn man sich an der stvo hält dann kann man eh nur auf 30 oder 50 beschleunigen (inerhalb geschlossener ortschaften)  was bringt mir da lachgas?  eigendlich voll geldverschendung
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Lachgas-Einspritzung jetzt legal mit ABE « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 25 Abfragen.