Digitale Musik kostenlos aus dem Radio

Begonnen von tyco, 24. August 2003, 12:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

24. August 2003, 12:23:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. August 2003, 12:23:59 Uhr von tyco
Ab dem 29.08.03 gibt es bei Tobit (http://www.clipinc.de/) das kostenlose Tool Software ClipInc.

Die Software nimmt Radiosendungen rund um die Uhr vollautomatisch auf und zerschneidet sie in einzelne Musikstücke. Nachzulesen bei Nickles (http://www.nickles.de/c/n/3032.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

24. August 2003, 14:50:26 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. August 2003, 14:50:38 Uhr von icq
WIRD ES LEGAL SEIN??

tyco

Jep, alles legal. Schließlich hast Du ja GEZ bezahlt. Da darfst Du dann Radio hören und auch mitschneiden.

Nur dieses Tool schneidet die einzelnen Musikstücke raus. Bin selbst mal gespannt wie das wird. Da es kostenlos ist, werd ich es auf alle Fälle testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

muss man dan auch noch zahlen??
und wie viel muss man zahlen(wen man überhapt zahlen muss) ??

tyco

Nene, zahlen mußt Du nur die GEZ-Gebühren (Gebühreneinzugszentrale).

Die muß doch jeder zahlen der einen Fernseher oder Radio benutzt.

Meine die buchen bei mir immer so 13 EUR ab (keine Garantie).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

da steht ja ich muss mein radio mit meiner soundkarte verbinden ...... ABER WIE GEHT DAS ??? oder muss das NUR  ein radio sein , weil ich hab ein radio und nen CD bei mir im zimmer stehe.

Orko512

Zitat von: tyco am 24. August 2003, 12:23:31 Uhr
Ab dem 29.08.03 gibt es bei Tobit (http://www.clipinc.de/) das kostenlose Tool Software ClipInc.

Die Software nimmt Radiosendungen rund um die Uhr vollautomatisch auf und zerschneidet sie in einzelne Musikstücke.

hört sich gut an. werde es auch mal testen.

gruß orko  :D

tyco

Hab mir das Tool grad runtergeladen. Bei der Installation bekomme ich die Meldung das mein Betriebssystem (Win98SE) die Mindestanforderung nicht unterstützt.  :P

Also sowas ist doch.....
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK


tyco

Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen.  :-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

05. September 2003, 15:36:31 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 05. September 2003, 15:36:57 Uhr von icq
hi,

wie schliese ich das radio an meine soundkarte an ?????

tyco

Also unter Win2K und WinXp soll es laufen. Falls jemand von Euch dieses Tool mal testen möchte, hier sind die FAQ's dazu:

http://www.tobit.com/germany/?http://www.tobit.com/clipinc/2/index.htm?http://www.tobit.com/MENU/ (http://www.tobit.com/germany/?http://www.tobit.com/clipinc/2/index.htm?http://www.tobit.com/MENU/)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: icq am 05. September 2003, 15:36:31 Uhr
hi,

wie schliese ich das radio an meine soundkarte an ?????

Für die Verbindung von Radio und PC benötigen Sie lediglich ein entsprechendes Kabel (in der Regel ein Klinke-Klinke-Kabel). Dieses wird an den Line-In der Soundkarte und an den Line-Out (vielfach auch der Ausgang für den Kopfhörer) des Radios angeschlossen. (siehe auch FAQ)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.