Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Dezember 2018, 15:11:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223577 Beiträge in 24120 Themen von 18402 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Konnrad

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Siemens Gigaset USB Stick54 und nur 3 MBit DL Stream?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Siemens Gigaset USB Stick54 und nur 3 MBit DL Stream?  (Gelesen 3215 mal)
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« am: 24. Februar 2008, 01:18:17 Uhr »

Hallo, habe einen DSL16000 von T-Home. und den Speedport W900V.
wenn ich mit dem WLAN USB Stick Gigaset 54 online gehe habe ich aber nur noch knapp 3 MBit Downstream, da steht doch das es bis 54 MBit geht.
Wie kann ich diesen Umstand verstehen. Der WLAn Router und der Stick sind nur 1 Meter voneinander entfernt und die Verbindung ist hervorragend (Vollausschschlag) also an der Entfernung liegt es definitiv nicht.
Mit kabel verbunden habe ich 11-14 MBit DLStream. Also die vorhandene Bandbreite ist wesentlich höher als 3 MBit
Danke


« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 10:55:39 Uhr von krockie » Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #1 am: 24. Februar 2008, 07:45:00 Uhr »

Ähäm, was soll das denn: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22050.msg189009/topicseen.html#msg189009 ???

Funktioniert der jetzt oder nicht?!
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 24. Februar 2008, 11:00:22 Uhr »

@Dekö
Hi,
 ;D

Wenn ich diesen  og. Stick am PC anschliesse funzt es aber am Notebook bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das sind 2 unterschiedliche Kapitel.
das eine bezieht sich zum  Anschluß am PC mit nur 3MBit
das andere bezieht sich zum Anschluß am Notebook!
Behandle beide Themen nur für sich, lese mal nochmal genau durch!
Gruß
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 11:02:56 Uhr von krockie » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 25. Februar 2008, 19:21:19 Uhr »

Wie hast Du das denn getestet?
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 25. Februar 2008, 20:02:35 Uhr »

so

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 25. Februar 2008, 20:22:46 Uhr »

Wird bei mir ähnlich schlecht gemessen, auch per WLAN. Allerdings kommen normale Downloads bei mir mit über 700 kbyte/s an, also kommt schon knapp an meine 6000er ran. Kannst ja vielleicht auch mal mit normalen Dpwnloads testen.
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 25. Februar 2008, 20:34:46 Uhr »

Also ich habe mal den Test mit dem anderen Rechner ASUS P5B Deluxe WLAN Onboard gemacht, dieser bringt beim speedtest etwa 8-9 MBit
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #7 am: 25. Februar 2008, 20:40:42 Uhr »

Ich habe mir einen PCI WLAN Karte gekauft um zu testen wie  schnell es damit geht , aber es geht garnichts, das Netzwerk ist zwar da aber eine Verbindung  ins INet ist nicht möglich, so langsam könnte ich hier alles  kurz und kleinschlagen, und nur noch Kabel verlegen, ist das nervlich vor allem nichts ist nachvollziehbar!!!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #8 am: 25. Februar 2008, 21:56:14 Uhr »

Bist Du da schon verbunden mit dem WLAN-Netzwerk (Connect geklickt)?
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #9 am: 25. Februar 2008, 22:01:55 Uhr »

da kann man klicken was man will das interessiert den nicht, ich komme net ins Inet obwohl unter XP Netzwerkaktivitäten Daten gesendet und Empfangen werden.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 22:37:39 Uhr »

da kann man klicken was man will das interessiert den nicht, ich komme net ins Inet obwohl unter XP Netzwerkaktivitäten Daten gesendet und Empfangen werden.

Handelt es sich dabei jetzt um diese WLAN-Karte von diesem Screener:

http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=22070.0;attach=12586;image

...dann müsstest Du das Häkchen erst entfernen.
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #11 am: 25. Februar 2008, 22:42:57 Uhr »

Nein das ist der Rechner mit USB Stick. 
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #12 am: 25. Februar 2008, 23:03:18 Uhr »

Ich habe mir einen PCI WLAN Karte gekauft um zu testen wie  schnell es damit geht , aber es geht garnichts, das Netzwerk ist zwar da aber eine Verbindung  ins INet ist nicht möglich, so langsam könnte ich hier alles  kurz und kleinschlagen, und nur noch Kabel verlegen, ist das nervlich vor allem nichts ist nachvollziehbar!!!

Hat sich dieses Thema somit jetzt auch erledigt? (--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22070.0.html)
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #13 am: 25. Februar 2008, 23:11:12 Uhr »

Yepp Dank Deiner unermüdlichen Hilfestellung!!
Thanks!!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Siemens Gigaset USB Stick54 und nur 3 MBit DL Stream? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 25 Abfragen.