Siemens Gigaset USB Stick54 und nur 3 MBit DL Stream?

Begonnen von krockie, 24. Februar 2008, 01:18:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

24. Februar 2008, 01:18:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2008, 10:55:39 Uhr von krockie
Hallo, habe einen DSL16000 von T-Home. und den Speedport W900V.
wenn ich mit dem WLAN USB Stick Gigaset 54 online gehe habe ich aber nur noch knapp 3 MBit Downstream, da steht doch das es bis 54 MBit geht.
Wie kann ich diesen Umstand verstehen. Der WLAn Router und der Stick sind nur 1 Meter voneinander entfernt und die Verbindung ist hervorragend (Vollausschschlag) also an der Entfernung liegt es definitiv nicht.
Mit kabel verbunden habe ich 11-14 MBit DLStream. Also die vorhandene Bandbreite ist wesentlich höher als 3 MBit
Danke



dns

Ähäm, was soll das denn: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22050.msg189009/topicseen.html#msg189009 ???

Funktioniert der jetzt oder nicht?!

krockie

24. Februar 2008, 11:00:22 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2008, 11:02:56 Uhr von krockie
@Dekö
Hi,
;D

Wenn ich diesen  og. Stick am PC anschliesse funzt es aber am Notebook bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das sind 2 unterschiedliche Kapitel.
das eine bezieht sich zum  Anschluß am PC mit nur 3MBit
das andere bezieht sich zum Anschluß am Notebook!
Behandle beide Themen nur für sich, lese mal nochmal genau durch!
Gruß

TMK


krockie


TMK

Wird bei mir ähnlich schlecht gemessen, auch per WLAN. Allerdings kommen normale Downloads bei mir mit über 700 kbyte/s an, also kommt schon knapp an meine 6000er ran. Kannst ja vielleicht auch mal mit normalen Dpwnloads testen.

krockie

Also ich habe mal den Test mit dem anderen Rechner ASUS P5B Deluxe WLAN Onboard gemacht, dieser bringt beim speedtest etwa 8-9 MBit

krockie

Ich habe mir einen PCI WLAN Karte gekauft um zu testen wie  schnell es damit geht , aber es geht garnichts, das Netzwerk ist zwar da aber eine Verbindung  ins INet ist nicht möglich, so langsam könnte ich hier alles  kurz und kleinschlagen, und nur noch Kabel verlegen, ist das nervlich vor allem nichts ist nachvollziehbar!!!

TMK

Bist Du da schon verbunden mit dem WLAN-Netzwerk (Connect geklickt)?

krockie

da kann man klicken was man will das interessiert den nicht, ich komme net ins Inet obwohl unter XP Netzwerkaktivitäten Daten gesendet und Empfangen werden.

TMK

Zitat von: krockie am 25. Februar 2008, 22:01:55 Uhr
da kann man klicken was man will das interessiert den nicht, ich komme net ins Inet obwohl unter XP Netzwerkaktivitäten Daten gesendet und Empfangen werden.

Handelt es sich dabei jetzt um diese WLAN-Karte von diesem Screener:

http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=22070.0;attach=12586;image

...dann müsstest Du das Häkchen erst entfernen.

krockie


TMK

Zitat von: krockie am 25. Februar 2008, 20:40:42 Uhr
Ich habe mir einen PCI WLAN Karte gekauft um zu testen wie  schnell es damit geht , aber es geht garnichts, das Netzwerk ist zwar da aber eine Verbindung  ins INet ist nicht möglich, so langsam könnte ich hier alles  kurz und kleinschlagen, und nur noch Kabel verlegen, ist das nervlich vor allem nichts ist nachvollziehbar!!!

Hat sich dieses Thema somit jetzt auch erledigt? (--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22070.0.html)

krockie

Yepp Dank Deiner unermüdlichen Hilfestellung!!
Thanks!!