28. März 2024, 16:42:57 Uhr

Scanner im Netzwerk

Begonnen von Romu2, 24. Februar 2008, 16:58:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romu2

Mein netzwerk besteht aus drei Rechnern und einem Printserver.
Habe mir ein Epson DX4400 MFG (Printer und Scanner) gekauft. Der Printer funktioniert ohne Probleme am USB-Anschluss des Printservers. Den Scanner kann ich jedoch nicht installieren.
Meine grundsätzliche Frage ist, ob der Scanner an einem Printserver überhaupt angeschlossen werden kann, oder ob er nur direkt am PC angeschlossen werden kann.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Melkor

Soweit ich weiß, kannst du einen Scanner nur an einem PC direkt anschließen.
Es gibt auch meines Wissens keine Möglichkeit den Scanner im Netzwerk zu sharen.
Gruß Daniel

Nick

MySpace


gandal

Es gibt auch Scanner mit Netzwerkkarte, die bewegen sich allerdings meist in einer anderen Preisklasse.
         
Real Programmers code in binary