Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. September 2018, 11:46:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223524 Beiträge in 24106 Themen von 18387 Mitglieder, Neuestes Mitglied: khushi01

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Reiter Drahtlosnetzwerke fehlt ???
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Reiter Drahtlosnetzwerke fehlt ???  (Gelesen 11500 mal)
krockie
Lotse

Ranking: 2

Ich liebe dieses Forum!

« am: 25. Februar 2008, 20:31:23 Uhr »

Hallo, schaut Euch doch mal die beiden Bilder an von unterschiedlichen Rechnern mit XP Prof auf dem einen fehlt der Reiter für Drahtlosnetzwerke??

Habt Ihr ne Erklärung dafür?
TMK
Administrator
Admin

Ranking: 378

HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 25. Februar 2008, 20:33:18 Uhr »

Hast vielleicht ne spezielle Software zur WLAN Karte installiert, die das übernimmt?
krockie
Lotse

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 25. Februar 2008, 20:44:12 Uhr »

Das war aber vor dem Installieren der Sw auch so, ausserdem ist auf dem anderen Rechner auch so eine SW installiert und geht doch, muß es ja auch erst dort kann ich ja entscheiden ob Windows die WLAN übernehmen soll oder eben eine andere Sw.
TMK
Administrator
Admin

HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 25. Februar 2008, 21:53:18 Uhr »

Ist die WinXP-Version auf dem neuesten Stand, also auch aktuelles ServicePack installiert?
krockie
Lotse

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 25. Februar 2008, 21:59:44 Uhr »

SP 2
TMK
Administrator
Admin

HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 25. Februar 2008, 22:34:10 Uhr »

Das Problem kann man wohl folgendermaßen lösen:

Zitat
Der Reiter „Drahtlosnetzwerke“ fehlt, um die WLAN-Verbindung richtig konfigurieren zu können

Lösung:

- klicken Sie in der Systemsteuerung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung) auf das Symbol „Verwaltung“ und anschließend auf „Dienste“

- öffnen Sie mit der rechten Maustaste den Dienst „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ – „Eigenschaften“

- stellen Sie unter dem Punkt Starttyp „Automatisch“ ein und klicken Sie danach auf den Schalter „Starten“ – beenden Sie anschließend die Systemsteuerung und der Reiter „Drahtlosnetzwerke“ sollte ab jetzt erscheinen

Quelle: http://www.uni-jena.de/WLAN_FAQ.html
krockie
Lotse

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 25. Februar 2008, 22:56:14 Uhr »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :ausgezeichnet: :ausgezeichnet: :ausgezeichnet: :ausgezeichnet: :bob: :bob: :bob: :banana: :banana: :klatschen: :klatschen: :elvis: :elvis: :lol: :lol: :lol: :tier15: :tier15: :wiggle: :wiggle: :yellow: :yellow: :flummi: :flummi: :flummi: :flummi: :flummi: :flummi: :band: :band: :guitar: :trinken2: :trinken2: :trinken2:

B I N G O !!!!!!

Danke es geht ab wie die Sau, jetzt lasse ich es über XP steuern, die andere originale software hab ich rausgeschmissen

DANKE!!!!
HJ Freund
Gast
« Antwort #7 am: 11. März 2010, 19:43:45 Uhr »

Fand den Hinweis mit der Aktivierung folgender Lösung toll und versuchte dies auch sogleich (s. weiter unten):

- klicken Sie in der Systemsteuerung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung) auf das Symbol „Verwaltung“ und anschließend auf „Dienste“

- öffnen Sie mit der rechten Maustaste den Dienst „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ – „Eigenschaften“

- stellen Sie unter dem Punkt Starttyp „Automatisch“ ein und klicken Sie danach auf den Schalter „Starten“ – beenden Sie anschließend die Systemsteuerung und der Reiter „Drahtlosnetzwerke“ sollte ab jetzt erscheinen

Nur GIBT ES BEI KEINE EINTRAGUNG „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ in "Dienste",
wat nu ?

Kann hier jemand helfen????

Danke im voraus, HJF
tyco
Admin

Ranking: 713

HWE rocks!

« Antwort #8 am: 11. März 2010, 21:07:33 Uhr »

Hast Du für das WLAN eine spezielle Software installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Reiter Drahtlosnetzwerke fehlt ??? « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 25 Abfragen.