Tatsächlicher DL Speed niedriger als im Router gemessen wird

Begonnen von krockie, 26. Februar 2008, 11:18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum meine DSL dl Speedmessungen bei verschiedenen Diensten um etwa 1/3 niedriger ist als die Geschwindigkeit die der Router intern anzeigt.
Siehe auch Bilder.

Sollte ich die T-Com mal anrufen  oder hat jemand ne Erklärung dafür, letzte Woche z.B. hatte ich schon mal gut 14MBit DL gehabt.

Masso

Naja, ich würds ja  nichg übertreiben, is doch ganz ok. Die Verbindung kann auch schwanken, kenne das phänomen... auszuschliessen, das die teledoof an ihren netz arbeitet kann man bekanntlich nicht..
Weiterhin: Der Server, wo du den test gemacht hast, kann auch ausgelastet sein, sprich, auch schwankungen..
Deshlab: Ich wäre mit de rleitung zufrieden.... Konstanten Wert auf einer Leitung  gibt es eigentlich nur theoretisch....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

deshalb hatte ich es ja bei unterschiedlichen Servern gemacht, weil der Router ganz andere Ergebnisse liefert, und ich in unmittelbare Nähe  von der Vermittlungstelle wohne Luftlinie keine 200 meter na ja , was solls, war mal so nur Interesse, versuche mal bei T-Com etwas zu dl dort sollte es ja nun optimal ausgenutzt werden

Masso

200m luftlinie, das sind dann 300m oder mehr kabellänge, aber recht hast, eigentlich sollte das konstanter sein...
Ansonsten: ISt beim Telefonieren denn alles in ORdnung!?! Kein Rauschen o.ä.?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

yepp beim telefonieren ist alles bestens, aber das hatte die telekom auch gesagt gehabt nachdem diese beim Bestellen die Leitung sicherheitshalber  manuell durchgemessen hat, das die Bandbreite von 16 MBit kein Problem wäre.
aber wa solls kann kann ja mal bei denen Anrufen , hab ja nichts zu verlieren :-)

slaves

bei mir sieht das ganze so aus ... könnt auch a bissl schneller sein ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"