19. März 2024, 04:59:12 Uhr

Neue Treiber fürn PC

Begonnen von American, 24. August 2003, 18:58:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Nabn zusammen.

ich suche Treiber für meine Grafik Karte und für mein Motherboard.


Grafik:

Ati Readon 7500 64MB DDRAM

Motherboard: GA-7IEX4

Falls Ihr was findet, danke Ich für die Hilfe!

Zum Grafik Treiber möchte Ich sagen:
Ich habe WinXP Prof drauf mit SP1 und WinUpdates
Als Ich die GraKa installieren wollte da ich sie neu hatte war einmal die Install CD dabei und eine CD mit neueren Treibern.
Die Treiber auf der Cd nennen sich:

wxp-w2k-radeon-7-91-030625a-010027c-efg

control-panel-7-91-030625a-010027c-efg

Wenn ich diese Treiber installieren will, vertragen die sich nicht mit den XP Treibern die durch das Sp1 da sind und machen so ein PC neustart nicht mehr möglich, der PC fährt mit diesen Treibern nicht mehr Hoch.
Ich weiss nicht, obs die neusten Treiber sind, deswegen frage ich lieber mal nach und schreibe es hier mit rein.

Die XP Treiber möchte ich nicht nutzten da die wohl nicht ausreichend sind, wenn ich dann scrolle rukelt das ganze Bild und hakt.
Deswegen suche ich Original Treiber, habe momentan den von der INstall CD installiert, aber der funzt auch nicht mehr so 100%, deswegen möchte ich mal ein Update machen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

Standardtreiber für deine Grafikkarte findest Du auf der Homepage des Chipherstellers (www.ati.de (http://www.ati.de)).

Einige Grafikkartenhersteller (wie z.B. Hercules) bieten auf ihrer Homepage auch speziell für ihre Produkte optimierte Treiber an. Die Adresse der Homepage deines Grafikkartenherstellers solltest Du aus dem Handbuch deiner Grafikkarte entnehmen können.

Das Gleiche gillt für dein Mainboard. Standarttreiber auf der Homepage des Chipherstellers (z.B. VIA, NVidia, ...), optimierte Treiber möglicherweise auf der Homepage des Boardherstellers (z.B. ASUS, Epox, ...).


Weitere Hinweise für Treiberupdates und Support findet man auch meistens im Handbuch, also: rtfm!  ;D



Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

Wenn Ich ein handbuch hätte, würde ich darin schon hocken  ;D  ;D  ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Keyfinder

26. August 2003, 13:56:07 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. August 2003, 13:57:24 Uhr von TMK
Mainboard (Chipsatztreiber):
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7IXE4.htm
Graka:
http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=10&submit.y=9 (http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=10&submit.y=9)

Wenn du mal Treiber suchst:
http://www.heise.de/ct/treiber/

American

Ich Danke Dir Keyfinder  :-*  ;D  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AstraGE

hallo,

finde nicht den passenden treiber für meine grafikkarte

hier meine daten:

Radeon 7500 family
windows XP
pentium 4
2.235 GHz

hoffe das reicht euch

danke im vorraus

tyco

Zitat von: AstraGE am 09. Januar 2010, 20:13:28 Uhr
Radeon 7500 family

Installiere den Catalyst 6.11  für Windows XP (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/radeon-prer300-xp.aspx).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AstraGE

danke dir!!!

mein pc ist voll lahm  hab auch 2 mal xp drauf warum auch immer nur eins kann ich nicht öffnen system dateien fehlen^^

wie schmeiß ich dat runter??
ist das der grund warum der so lahm ist??

pc ist nicht ausgelastet es dauert nur jahre bis der was öffnet und spiele kannse auch vergessen hab spiele mit geringer anforderung installiert die haken trotzdem total....

falls du was weißt helf mir =)

tyco

Bleib doch bitte mal bei einem Thema.

Du hast nach einem Audio-Treiber hier im Forum nachgefragt in mehreren Threads....es kam kein Feedback von dir auf die Lösungsvorschläge. Jetzt hier im Thread ein Problem mit der Grafikkarte: Null Feedback ob der Treiber geholfen hat.

Generell würde ich dir vorschlagen WinXP neu zu installieren, wenn du zweimal XP installiert hast.

Lösung: XP-CD ins Laufwerk einlegen...booten...formatieren....neu installieren.

Die Links zu den Treibern hast du eigentlich schon....kannst aber gerne nochmal nachfragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.